Weltexklusive Reviews sind zwar meist mit Vorsicht zu genießen, aber wer nicht gerade das interaktive Spiel auf der offiziellen Heavy Rain Website ausprobiert, könnte an der Wertung des „Official PlayStation Magazine UK“ interessiert sein. Dort erreichte es 9 von 10 Punkten.

Heavy Rain - Erstes Review - Kein Heavy Rain 2

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/15Bild 76/901/90
Uns erwartet eine packende Geschichte.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Innovativ und einzigartig sind die Worte, mit denen es gelobt wird. Die Story ist durchdacht und mit überraschenden Wendungen gespickt. Die Grafik, vor allem die Animationen, ist ebenso auf höchstem Niveau. Die Steuerung ist intuitiv, aber erfordert etwas Fingerfertigkeit, da selbst einfache Handlungen manchmal mehrere Eingaben gleichzeitig benötigen.

Einzig die Sprachausgabe ist etwas schwankend. „Die Sprachausgabe in Uncharted 2 ist meiner Meinung nach beeindruckender, allerdings verfügt es im Gegensatz zu Heavy Rain auch nicht über Stunden von Dialogen. Es ist also keine Überraschung, dass es in einigen wenigen Situationen nicht ganz passt.“

Außerdem findet man im Magazin ein Interview mit Director David Cage. Darin erzählt er, dass es keinen 2. Teil von Heavy Rain geben wird. „Ich will keinen Nachfolger machen, weil ich alles erzählt habe, was die Charaktere und die Story betrifft.“ Außerdem denkt er, sein Studio (Quantic Dream) sei besser darin, komplett neue Spiele zu erschaffen.

Aber wir wissen ja bereits, dass nach dem Release noch DLC Episoden folgen werden. Die erzählen allerdings die Vorgeschichte und erlauben somit einen noch tieferen Einblick in die Charaktere.

Heavy Rain - Neue Screenshots

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (4 Bilder)

Heavy Rain - Neue Screenshots

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 86/901/90
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Heavy Rain ist für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.