Eines der wohl zurzeit ambitioniertesten Projekte, dass exklusiv für die Playstation 3 in der Entwicklung ist, hört auf den Namen Heavy Rain und stammt aus der Feder der Fahrenheit-Macher Quantic Dreams. Obwohl das Spiel noch nicht erschienen ist, gibt es schon erste Information zu den geplanten DLCs für den Titel.

Heavy Rain - Collector's Edition und neue Download-Episoden

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/15Bild 76/901/90
Grafisch lässt Heavy Rain die Konkurrenz im "Regen" stehen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Guillaume de Fondaumiere, der ausführende Produzent von Heavy Rain, äußerte sich über die möglichen Inhalte der Erweiterungen. Diese sollen unter dem Namen Heavy Rain Chronicles erscheinen. Die erste Episode soll eine erweiterte Version der Tierpräparator-Szene sein, die man bereits 2008 bestaunen konnte. Weitere Episoden sollen folgen, über den Inhalt ist aber noch nichts bekannt.

Neben dieser erfreulichen Nachricht gaben die Entwickler von Quantic Dreams außerdem bekannt, dass Heavy Rain in einer speziellen Collector’s Edition erscheinen soll, die vorerst nur für Europa geplant ist. Enthalten sind neben der oben erwähnten Tierpräparator-Szene auch der Soundtrack zum Spiel sowie ein XMB Thema, welches man per Download erhält.

Einen richtigen Veröffentlichungszeitraum gibt es für Heavy Rain noch nicht. Wobei am häufigsten der 26. Februar 2010 auftaucht, wenn sich mit dieser Frage beschäftigt. Der Preis für die Download-Episoden wird sich wahrscheinlich zwischen drei bis fünf Euro bewegen, da auf dem amerikanischen Playstation Blog bekannt gegeben wurde, dass eine Episode ca. 5 Dollar kosten wird.

Heavy Rain - E3 2009 Trailer8 weitere Videos

Heavy Rain ist für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.