Seit einigen Tagen ist der lang ersehnte PS3-exklusiv Titel Heavy Rain nun erhältlich. Und nicht nur wir von gamona sind sehr angetan von dem neuen Werk der Quantic Dream-Jungs, wie unser Test beweist. Doch leider kommen nicht alle PS3-Besitzer in den Genuss der interaktiven Perle. Wer die „Playstation Network Probleme-News“ gelesen hat, weiß warum.

Heavy Rain - Auch PC-Spieler kommen in den Genuss

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/15Bild 76/901/90
Klickt euch durch eine Reihe interaktiver Videos.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Sony schafft aber nun Abhilfe. Mit einem kleinen Trick kommen so neben den verärgerten PS3-Besitzern auch PC-Spieler in den Genuss des Titels. Natürlich erscheint Heavy Rain nicht für PC, dafür ließ sich Sony etwas Besonderes einfallen, um einen Einblick in das Spiel zu bekommen.

Das Zauberwort lautet Youtube. So stellte der japanische Hersteller eine Reihe interaktive Videos auf die beliebte Plattform. Per Link, den ihr weiter unten findet, kommt ihr zu dem ersten Video der Reihe. Der kleine Trick dahinter ist, dass am Ende des Clips mehrere Entscheidungsmöglichkeiten zu Verfügung stehen. Entscheidet ihr euch von eine, wird das nächste Video geladen.

Zwar kommt nicht dasselbe Gefühl wie beim Original auf - so fehlen systembedingt zum Beispiel die Quicktime-Events -, doch wer sich Heavy Rain gerne mal anschauen möchte, bekommt so eine gute Möglichkeit, sich ein Bild über die Jagd nach dem Origami-Killer zu machen.

Heavy Rain ist für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.