Mit Haze veröffentlichen die Entwickler von Free Radical Design Ende November einen Ego-Shooter, der von der PlayStation 3-Fangemeinde bereits sehnlichst erwartet wird. Wie Publisher Ubisoft nun bekanntgegeben hat, muss sich die Spielerzunft gar nicht mehr bis zum Release des Titels gedulden: Bereits am 16. November soll im europäischen PlayStation Store nämlich eine spielbare Demo veröffentlicht werden. Ein kompletter Abschnitt wird darin zur Verfügung stehen, der auch kooperativ mit bis zu vier Teilnehmern gespielt werden darf.


Dabei wird die Anspielversion sicher nicht im deutschen PlayStation Store zur Verfügung stehen. Dort dürfen nämlich nur Demos angeboten werden, die mit einem USK-Rating von maximal "ab 12 Jahre" eingestuft wurden. Die USK verpasste Haze allerdings das Siegel "keine Jugendfreigabe".

Haze ist für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.