Da morgen, den 16. Oktober die Open Beta von Mechwarrior Online starten wird, war es nur eine Frage der Zeit, wann die Entwickler des MMOs Hawken mit einem Betatest nachziehen.

Hawken - Termin für Closed Beta des Mech-MMOs steht fest

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 26/331/33
Die Closed Beta des MMOs Hawken beginnt noch diesen Monat.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Vom 26. bis 29. Oktober wird nun eine Closed Beta stattfinden, zu der deutlich mehr Spieler eingeladen werden sollen, wie zur bisherigen Alpha. Alle, die an der Alpha beteilitg waren, sind automatisch mit dabei. Zusätzlich werden aus allen angemeldeten Spielern weitere Tester ausgewählt.

Über Twitter und Facebook werden weitere Zugänge verlost. Mit dem Start der Closed Beta wird auch die NDA fallen gelassen. Jeder Betatester darf also über seine Eindrücke zum Spiel berichten.

Am 12. Dezember schließlich wird die Open Beta starten. Da dieser Termin bisher als offizieller Release verstanden wurde, verschiebt sich dieser offenbar ins nächste Jahr. Dies war bereits abzusehen, als die Entwickler der Occulus Rift 3-D-Brille ankündigten, Hawken in diesem Jahr noch nicht zu unterstützen, weil die Brille erst nächstes Jahr erscheinen wird.

Wer sich gerne in die Schlachten der Mech-Simulation Hawken stürzen will, ist vielleicht mit etwas Glück noch in diesem Monat bei der Closed Beta dabei.

Hawken ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.