Hawken ist dank Early Access nun auf Steam verfügbar, und Adhesive Games feiert dies mit einem beeindruckenden Trailer.

Hawken - Steam-Start mit spektakulärem Trailer voller Mech-Action

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 27/331/33
Mech-Schlachten der Superlative
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Es gab mal eine Zeit, da waren Mech-Spiele das perfekte Genre für Liebhaber von Simulationen und flotten Ego-Shootern. Spiele wie die Earthsiege-Reihe, die Mechwarrior-Reihe, deren letzter Teil von Microsoft vertrieben wurde oder auch die 'Heavy Gear'-Reihe von Activision und auch Shogo - Mobile Armor Division, das zwar schon ein reinrassiger Shooter war, aber dennoch seine Fans hatte, zeugten von einer Zeit, in der Mech-Spiele noch eine große Gefolgschaft aufweisen konnten. Heute gibt es zwar noch immer passionierte Fans, aber wohl nicht genug für die großen Publisher, um noch ein großes Spiel herauszubringen, in denen es um reinrassige Mech-Duelle geht. Titanfall zählt wohl aus vielerlei Gründen nicht ganz zum Genre.

Und während Respawn Entertainment und Electronic Arts mit Titanfall die Wiedergeburt des Mech-Genres feiern wollen, hat Adhesive Games, das kleine Indie-Studio aus Los Angeles zusammen mit Publisher Meteor Games sein ambitioniertes Mech-Combat-Multiplayer-Spiel Hawken über Steam Early Access veröffentlicht.

Das seit 2010 in Entwicklung befindliche Spiel basiert auf der Unreal-Engine und bietet fünf Multiplayer-Modi: Deathmatch, Team-Deathmatch, einen Koop-Modus, Siege und Missile Assault.

Dank eines Arsenals an Waffen und Möglichkeiten, das Aussehen des eigenen Mechs zu bestimmen, kann man sich seinen ganz persönlichen Mech erstellen, der dem eigenen Spielstil entspricht.

Passend zum Start auf Steam hat Adhesive Games auch einen spektakulären Trailer erstellt, der die Vorzüge von wahren Mech-Kämpfen aufzeigt.

5 weitere Videos

Hawken ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.