Schlüpft danach wieder aus dem Technikraum und benutzt die Treppe zur Bühne. Mary kommt allerdings nicht ohne Umwege an die Professorin heran, da sie mit der Wartungskabine der Maschine nach oben fährt und sich unerreichbar wägt.

Mary will nun ihre Schwester Emily befreien, gleichzeitig warnt Oscar sie, dass jeden Moment zwei Geister das zeitliche segnen werden und sie das verhindern muss. Emily ist fest an die Liege gefesselt und die Schnapper sind mit schweren Ketten verschlossen.

Das einzige, was wir dabei haben, ist die seltsame Knetfigur. Also müssen wir für diese eine Verwendung finden. Benutzt sie mit den Ketten und daraufhin den elektrisch aufgeladenen Oscar mit der Knetfigur, die nun auf dem Schloss liegt. Es funktioniert! Die Knetfigur samt Ketten explodiert und die Geister sind frei!

Haunted - Geist, zurück in die Flasche!

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/34Bild 64/971/97
Die Professorin macht sich bereit für ihre „Seelenübertragung“
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Es stellt sich heraus, dass Cäsar wahrhaftig ein Verräter ist. Da die Maschine noch nicht komplett aufgeladen wurde, erhält er aber auch eine Bestrafung: Lady Ashcroft stößt ihn in einen Schnapper, um die Maschine somit zu überladen und verschwindet in eine Kabine, um die Transformation durchzuführen.

Haunted - GC 2009 Trailer

Jetzt muss Mary schnell handeln! Die Maschine ist bereits angeworfen und dabei, Emilys Seele auszusaugen. Entweder sie schafft es, die Maschine abzustellen oder irgendetwas zwischen den Strahl und Emily zu bringen. Letzteres erscheint wahrscheinlicher, da Mary nicht nach oben zur Schaltzentrale der Maschine gelangen kann. Vor den Schnappern liegt eine Küchenschabe namens Roachie. Nehmt sie mit, denn sie ist Marys einzige Chance! Benutzt Roachie mit dem Geisterstrahl, der auf Emily angewendet wird. Wenn ihr Erfolgt habt, kann sie Emilys Platz einnehmen. Da diese Aktion jedoch sehr gefährlich für Mary ist, bietet sich Oscar ganz heldenhaft an, diese Aufgabe zu übernehmen und sich somit zu opfern.

Haunted - Geist, zurück in die Flasche!

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/34Bild 64/971/97
Oscar und die Küchenschabe Roachie opfern sich für die kleine Emily
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die Maschine explodiert und stürzt ein. Oscars Piratenhut fliegt davon, wodurch wir erkennen können, dass er nicht mehr unter uns weilt und tatsächlich noch einmal etwas Bedeutsames getan hat und Emily rettete. Das kleine Mädchen lebt und die beiden Geisterschauspieler sind von ihrer Last befreit, als Geister auf Erden zu weilen, da Cäsar gestorben ist und somit das Stück pompös vollendet wurde. Die Professorin steckt nun in der Küchenschabe, die von Ethan liebevoll aufgehoben und mitgenommen wird.

Es folgt der Abspann. Allerdings ist dies noch längst nicht das Ende von Haunted, denn nach dem Abspann folgt noch der Auftrag des Rumänen, den ihr unbedingt erledigen solltet!

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: