"Harveys Neue Augen? Was ist das denn für ein bescheuerter Name?", werdet ihr euch jetzt sicherlich fragen. Harveys Neue Augen ist ein brandneues Adventure [O-Ton] "von den Bekloppten von Daedalic".

Harveys Neue Augen - Daedalic kündigt Spin-Off zu Edna Bricht Aus an

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/46Bild 126/1711/171
Harveys Neue Augen war schon auf der Gamescom 2010 in Form eines Artworks vertreten.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Der Hamburger Publisher und Entwickler kündigte heute mit Harveys Neue Augen aber nicht irgendein Adventure an, sondern ein Nachfolger Spin-Off zum Hit Edna bricht aus.

Für uns und aufmerksame Leser kommt die Ankündigung aber gar nicht mal so überraschend, denn bereits zur gamescom leakten wir einen entsprechenden Hinweis.

"So, da habt ihr endlich eure Fortsetzung – jetzt hört bitte auf uns mit Mails, nächtlichen Anrufen und Droh-Besuchen zu drangsalieren", so ein sichtlich genervter Carsten Fichtelmann, Geschäftsführer von Daedalic Entertainment, der dann noch kaum hörbar hinzufügte: "Wenn die wüssten, dass es in Wirklichkeit ein Spin-Off ist und keine Fortsetzung, hehe, die werden sich wundern."

"Ursprünglich hat uns Daedalic das Ding ja als den Kampfhasen Simulator 2012 verkauft. Aber na gut, dann halt ein Adventure", so Dirk Ohler, Leiter Produktmanagement von Publisher rondomedia. "Hauptsache das heißt jetzt nicht, dass sie die originalgetreuen Mähdrescher-Modelle aus dem Spiel gestrichen haben."

Wer mit Edna Bricht aus absolut nichts anfangen kann, sollte sich unseren Test anschauen.

Harveys Neue Augen ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.