Harvest Moon: Dorf des Himmelsbaumes - Infos

Harvest Moon: Dorf des Himmelsbaumes ist ein Abenteuer, das die bereits bekannten Elemente des Spiels mit neuen verbindet. Während sich die Fangemeinschaft Mühe gegeben hat, konstruktive Kritik zu äußern und damit die Entwicklung der Spieleserie mit zu verbessern, haben sich die Entwickler ihrerseits bemüht, Harvest Moon: Dorf des Himmelsbaumes so zu gestalten, dass es den Wünsche der Spieler entspricht.

Harvest Moon: Dorf des Himmelsbaumes - Trailer

So wurde vieles verbessert und der Einstieg etwas einfacher gestaltet. Die spielinterne Hilfe ist jetzt detaillierter und die Steuerung etwas überarbeitet, sodass sie intuitiver ist. Freunde der Reihe müssen sich dabei nicht vor den Veränderungen fürchten, denn Harvest Moon: Dorf des Himmelsbaumes ist immer noch so klassisch wie seine Vorgänger und das zeigt auch der Trailer oben.

Himmelsbäume erwachet! – Die Story

Die Oase der Erntegöttin war einst ein Land, das wunderschön, grün und fruchtbar erschien. Hier blühten nicht nur die Pflanzen, sondern auch das Leben. Doch diese Zeiten haben sich leider geändert. Die Erntegöttin hat ihr wachendes Auge verschlossen und die Oase verkam zu einer trockenen Wüste.

- Harvest Moon: Dorf des Himmelsbaumes

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/11Bild 167/1771/1
Bei Harvest Moon: Dorf des Himmelsbaumes kann man auch eine Familie gründen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Doch jetzt wird sich alles ändern, denn jetzt betreten Sabrina oder Mike die Bühne und werden die Oase der Erntegöttin retten. Dafür müssen die sieben Himmelsbäume wieder zum Leben erweckt werden, um auf diese Weise der Erntegöttin ihre Macht wiederzugeben. Genau das ist das höhere Ziel bei Harvest Moon: Dorf des Himmelsbaumes.

Neue und alte Features bei HM: Dorf des Himmelsbaumes

Neben der technischen Neuerungen wurden in "Dorf des Himmelsbaumes" auch inhaltliche Neuerungen eingebaut. Im Grunde bleibt das Spiel aber ein klassisches Harvest Moon. Das sind einige der Features im Spiel:

  1. Mit einem männlichen oder weiblichen Charakter Junggesellen und Junggesellinnen erobern sowie anschließend eine Familie gründen
  2. Eine komplett neue Geschichte mit neuen aber auch bekannten Charakteren
  3. Neue Feldfrüchte und Pflanzen
  4. Ein neues Tier – der Poitou-Esel
  5. Neue Angel-Mechanik auf größeren Gewässern, die sogar mit einem Boot befahren werden können
  6. Eine große Stadt mit vielen Bewohnern, die alle eine eigene Persönlichkeit haben und damit einhergehend ihre eigenen Macken

Release und Plattformen

Auch wenn es doch endlich mal ein Harvest Moon für andere Plattformen geben sollte, so ist es bei Dorf des Himmelsbaumes nicht der Fall. PC, PS4 und Xbox One kommen nicht in den Genuss. Besitzer eines Nintendo 3DS können sich jedoch freuen, denn am 01. 06. 2017 war der Release und das Spiel ist bereits im Handel erhältlich.

Tipps, Tricks & Guides zu Harvest Moon: Dorf des Himmelsbaumes