Mit Harvest Moon: Dorf des Himmelsbaumes konnten wir endlich wieder flirten und neue Junggesellen und Junggesellinnen betören. Insgesamt gibt es bei Release drei Bachelors und drei Bachelorettes. Mit einem DLC, könnten jedoch weitere hinzukommen, so wie es in Nordamerika der Fall ist. Nachfolgend stellen wir euch Dean, Gabriel, Cyril, Melanie, Jeanne, Elise sowie die DLC-Charaktere Nova und Edmond vor. Auf weiteren Seiten in diesem Artikel findet ihr Informationen zu den Anligen der Bachelors und Bachelorettes.

Harvest Moon: Dorf des Himmelsbaumes - Trailer

Während ihr in der Oasis der Erntegöttin um das Überleben der Felder kämpft und die Landwirtschaft wieder erblühen lassen müsst, werdet ihr natürlich auch Liebe erfahren können. Je nachdem, ob ihr einen männlichen oder einen weiblichen Charakter wählt, könnt ihr einen Junggesellen oder eine Junggesellin für euch gewinnen. Damit ist eines der wichtigsten Features von Harvest Moon auch bei Dorf des Himmelsbaumes enthalten.

Übrigens zeigt euch die folgende Bilderstrecke alle Junggesellen und Junggesellinnen inklusive der DLC-Inhalte. Falls ihr also schon mal ein Auge drauf werfen wollt…

Wollt ihr wissen, was ihr tun müsst, um einen Junggesellen oder eine Junggesellin zu heiraten, klickt auf den Link.

Alle Junggesellen und Junggesellinnen im Überblick

Damit die Chemie zwischen euch und dem Junggesellen bzw. Junggesellinnen eures Herzens stimmt, müsst ihr nicht mehr so viele Voraussetzungen erfüllen wie bei den Vorgängern oder bei Story of Seasons. Ihr müsst euren Liebling auf jeden Fall jeden Tag ansprechen, um die Chemie schnell steigen zu lassen. Tut ihr dies einen Tag mal nicht, müsst ihr euch keine Sorgen machen – die Freundschaft wird dadurch nicht beeinflusst und die bisher gewonnene Chemie bleibt erhalten.

Ihr werdet die Junggesellen und Junggesellinnen unterstützen müssen, wenn sie euch nach Hilfe fragen. Am Ende geht es darum, ihnen gewünschte Items zu verschaffen und diese bekommt ihr zum Beispiel durch Anbau, Angeln etc. Habt ihr eine Anfrage erst einmal angenommen, dann bleibt sie in eurer Liste und kann nicht mehr abgewählt werden. Bis zu acht Anfragen werden die Heiratskandidaten und -kandidatinnen an euch stellen!

HM: Dorf des Himmelsbaumes - Alle Junggesellen und Junggesellinnen im Detail

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 1/81/8
Bei Harvest Moon: Dorf des Himmelsbaumes gibt es genug Junggesellen und Junggesellinnen, um spannende Liebesgeschichten zu erleben und zu heiraten.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Nachfolgend geben wir euch noch weitere Hinweise, doch zunächst wollen wir euch alle Junggesellen und Junggesellinnen vorstellen. Klickt auf die Links in der Liste, um tiefergehende Informationen zu den Anliegen der einzelnen Charaktere zu bekommen.

  • Dean: Dieser Junggeselle mag sehr stark und mutig wirken, hat dabei aber ein weiches Herz. Er liebt Blumen über alles und steht dazu. Freigeschaltet wird Dean am zweiten Tag im Frühling des ersten Jahres.
  • Gabriel: Dieser Bachelor ist der älteste Sohn von Sofia und kümmert sich um die Tierhaltung. Er ist sehr schüchtern und hat dadurch Probleme, sich auszudrücken. Wenn ihr eine Scheune baut, werdet ihr Gabriel freischalten.
  • Cyril: Mit diesem Bachelor habt ihr euch einen waschechten Aristokraten angelacht, der aus einer berühmten Familie stammt. Doch keine Sorge, er ist nicht arrogant, sondern eher etwas vergesslich und naiv. Cyril könnt ihr zum ersten Mal am 5. Tag des Frühlings im ersten Jahr begegnen.
  • Edmond: Wenn der DLC in Europa erscheint, könnt ihr dem Magier Edmond begegnen. Auch er wird euch als Junggeselle zur Verfügung stehen.
  • Melanie: Diese schicke Lady kann ihre Kleider selbst nähen und hat einen Laden, in dem sie ihre Schöpfung zum Verkauf anbietet. Wollt ihr diese Junggesellin erobern, müsst ihr euch um die Himmelsbäume kümmern, denn wenn ihr den dritten erweckt, werdet ihr Melanie freischalten.
  • Jeanne: Schüchtern, aber höchst intelligent – so lässt sich diese Bachelorette am besten beschreiben. Jeanne ist sehr an Naturheilkunde interessiert und möchte mal erfolgreiche Ärztin werden.
  • Elise: Kann sehr gut kochen und möchte mal Chefköchin werden. Ihr großes Vorbild ist Bastian, ihr Vater. Wenn es ihr gelingt, Bastian von ihren Kochkünsten zu überzeugen, dann wird es Elise glücklich machen und genau das ist eure Aufgabe.
  • Nova: Wollt ihr eine wunderschöne Frau aus dem Untergrund bezirzen, dann hofft, dass der DLC auch in Europa erscheint, denn nur so werdet ihr Nova bekommen.

So funktioniert das mit der Freundschaft

Wie bereits erwähnt, müsst ihr euren auserkorenen Junggesellen oder Junggesellin einfach jeden Tag aufsuchen und mit ihnen reden. Dadurch steigt die Chemie zwischen euch und damit eure Freundschaft. Habt ihr im nächsten Schritt die Items besorgt, die euer Liebling benötigt, dann müsst ihr sie ihm oder ihr im Dorf übergeben. Wenn ihr sie in der Wüste seid, wird die Übergabe nicht funktionieren.

Packshot zu Harvest Moon: Dorf des HimmelsbaumesHarvest Moon: Dorf des HimmelsbaumesRelease: 3DS: 1.6.2017 kaufen: ab 29,99€

Wenn ihr ein besseres Item habt, als das gewünschte, wird euch das Spiel bei der Übergabe fragen, ob ihr es verwenden wollt. Wenn ihr mit Nein antwortet, müsst ihr dieses Item in euer Lager bringen, damit ihr dann aber den einfacheren aber ausreichenden Gegenstand weitergeben könnt.

Wenn ihr an einer Anforderung eures Geliebten arbeitet und euch angezeigt wird, dass ihr einen Fortschritt erreicht habt, dann könnt ihr einfach X klicken und sofort zu der Information gelangen. So spart ihr euch den Umweg über das Menü.

Und jetzt seid ihr dran! Welcher Bachelor oder welche Bachelorette gefällt euch am besten? Zudem seht ihr, dass sich der Guide im Aufbau befindet. Weitere Charaktere folgen aber bald, also schaut wieder vorbei.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: