Rezepte finden

Wenn ihr innerhalb der Häuser an den Kochstellen vorbeikommt, lohnt es sich oft, den A-Knopf zu drücken. Mit etwas Glück findet ihr dort nämlich ein Rezept, das ihr einstecken und verwenden könnt.

Rolf rumkriegen

Die Frage schlechthin - was mag Rolf? Tragt zum einen Firebranda, was euch Extrapunkte in Liebe einbringt. Zum anderen solltet ihr ihm erst Kirschen und dann Spiegeleier schenken. Holt euch einen Mixer und breitet ihm Säfte zu (Brombeer-, Himbeer-, Blaubeer- und Heidelbeersaft). Zudem solltet ihr zusehen, dass ihr Verabredungen auf die Beine stellt. Dann kriegt man Rolf recht schnell herum.

Julius rumkriegen

Julius kann man ebenfalls heiraten, So bekommt ihr die Herzen dafür:
Man braucht: Rosa Muscheln, Venusmuschel und eine zweite Wii Fernbedienung.
Sucht nun jeden Tag den Strand auf und lest die Muscheln dort auf ein (nur rosane und Venusmuscheln). Sucht nun Julius quatscht mit ihm. Händigt ihm eine Muschel aus und streicht mir der zweiten Fernbedienung über ihn (A-Knopf Drücken). So erhaltet ihr jeden sechsten oder siebten Tag ein weiteres Herz.

Marco rumkriegen

Marco könnt ihr natürlich ebenfdalls für euch gewinnen. Er mag Kochzutaten wie etwa Austern. Kann man gut auf dem Sommerfest einsacken. Geht auf dem Fest einfach zu Oscar und kauft 100 Austern - vorausgesetzt ihr habt die Kohle dafür. Dann besucht Marco täglich und schenkt ihm eine Auster. Er wird schnell Gefallen an euch finden..

Öffnungszeiten der Shops

Schmiede
08. 00 - 20. 00 donnerstags + feiertags
Schmuckladen
06. 00 - 22. 00 donnerstags + feiertags
Trödelladen
08. 00 - 20. 00
donnerstags + feiertags
Tischler
08. 00 - 20. 00 donnerstags + feiertags
Marimba-Farm
08. 00 - 20. 00 mittwochs + feiertags
Horn-Farm-Haupthaus
08. 00 - 20. 00 mittwochs + feiertags
Fotostudio
08. 00 - 17. 00 sonntags + feiertags
Rathaus
08. 00 - 17. 00 sonntags + feiertags
Schneiderei
08. 00 - 20. 00 sonntags + feiertags
Fischerei
06. 00 - 17. 00 sonntags + feiertags
Korallen-Klinik
08. 00 - 20. 00 sonntags + feiertags
Brass-Bar
16. 00 - 01. 00 feiertags
Okarina-Gasthaus
08. 00 - 22. 00 feiertags
Grundschule
08. 00 - 17. 00 feiertags
Kirche
06. 00 - 20. 00 (n.a.)

Hexengeschenke

Diese Gegenstände braucht ihr für die Hexe:
Im Sommer will sie Eiscrem
Im Herbst einen Reisball oder ein Sandwitch
Im Winter eine Suppe
Ihr müsst sie einfach nur ansprechen, dann startet das Event. Man bekommt für jede Lieferung ein Geschenk.

Anfeuern für Möhren

Ein nützlicher Tipp für das Tierrennen auf dem Milchfest: .Nehmt nicht selber daran teil. Feuert stattdessen einen der Teilnehmer des Rennens an. Wenn diese Person gewinnt, dann bekommt ihr 10 edle Möhren als Belohnung.

Daten für Feste

Dies sind die Daten für Feste. Hier könnt ihjr viele Dinge abstauben.

Blumenfest

14. Frühling -
Tierfest
28. Frühling -
Glühwürmchenfest
7. Sommer -
Sommerfest
17. Sommer -
Mondfest
14. Herbst -
Erntefest
27. Herbst -
Harmonietag
5. Winter -
Sternschnuppenfest
11. Winter -
Neujahrsfest
28. Winter -

Erntekönig

Hier ein Tipp für das Erntefest: Düngt Im Herbst die 150 Felder des Anfangsfeld auf die höchste Stufe - dafür genügt der günstige Dünger. Pflanzt darauf Waldmeister-Blumen, denn sie sind 390G je Stück Wert und wachsen innerhalb dreier Tage heran. Kann auch mal vier Tage dauern, wenn die Bodenqualität nachlässt. In dem Fall solltet ihr nachdüngen. Manchmal könnt ihr auch auch etwa Geele Royal ernten, dies bringt weitere 50G. Der Titel des Erntekönigs bringt euch 90 Einheiten des besten Düngers . Mit der Blume gewinnt man garantiert den Blumenwettbewerb des Erntefest.

Haustier-Erntehelfer

Macht ihr mit eurem Haustier lange Spaziergänge, etwa an Stränden, am Hafen und anderen Plätzen wo Wasser zu finden ist, so kann es sein, dass euer Tier sein geschäft erledigen muss. Lasst es ruhig machen. Später wächst ein Kraut oder ein Pilz an dem Ort. Geht also ein paar mal im Kreis. Wenn ihr rund drei Stunden spazieren geht, sackt ihr bis zu fünf Kräuter oder Pilze ein. Falls ihr noch kein Haustier habt, könnt ihr in den Tom-Tom Wald gehen oder in Büschen danach suchen.

Essen für Haustiere

Habt ihr euch ein Tier als Ziel vorgenommen, wisst aber nicht, welche leibspeise es bevorzugt,, dann schaut doch mal im Bücherregal unter Tierlexikon nach oder ihr lest in der Anleitung auf Seite 47 alle Details.

Müll verwerten

Ihr wisst nicht wohin mit dem Müll, den ihr immer wieder beim ANgeln erhaltet? Sprecht Oskar aus der Fischerei ein paar mal an (nachdem ihr die Glocken geläutet habt). Er wird euch mitteilen, dass er geangelten Müll sammelt. Für Stiefel, Dosen und mehr erhaltet ihr im Tausch ein Geschenk

Trophäen

Koch Trophähe:
Kocht alle Rezepte nach

Getreide Trophäe:

Baut alle 32 Arten Feldfrüchte an

Fisch Trophäe:

Fangt alle 48 Fischsorten

Blumen Trophäe:

Baut alle 18 Blumensorten an

Herz Trophäe:
Sammelt alle Wünsche der Dorfbewohner und arbeitet sie ins Fresko ein

Minen Trophäe:

Sammelt alle Arten von Bodenschätzen

Farm Trophäe:

Produziert alle tierischen Erzeugnisse