"Drüben auf der anderen Seite, auf der Spitze eines hohen Berges, die Fenster funkelnd im rabenschwarzen Himmel, thronte ein gewaltiges Schloss mit vielen Zinnen und Türmen." Als damals im ersten Band von Harry Potter diese Zeilen fielen, ahnte wohl kaum jemand, dass sich Hogwarts, die Schule für Hexerei und Zauberei, zu mehr als nur einem bloßen Schauplatz, ja beinahe zu dem heimlichen Star der Serie, mausern würde.

Einem Star mit eigenem Charakter, eigener Ausstrahlung und vielen Ecken und Kanten, dem jetzt ebenfalls die Entwickler von EA Games in der Spieleumsetzung von Harry Potter und der Orden des Phönix abermals gerecht zu werden suchen.

Und auf den Spuren ihrer Gedanken, Wünsche sowie Ideen, die bei der Erschaffung des virtuellen Hogwarts letzten Endes eine Rolle spielten, könnt ihr nun auch selbst wandeln und zwar im neuen 1.32 Minuten langen Entwickler-Trailer.

Harry Potter und der Orden des Phönix ist für PC, PS2, PS3, PSP, Wii, Xbox 360, seit dem 12. Juli 2007 für DS und GBA erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.