Harry Potter und der Halbblutprinz - Infos

In Harry Potter und der Halbblutprinz wird Voldemorts grausamer Einfluss immer deutlicher spürbar, und selbst Hogwarts ist kein sicherer Zufluchtsort mehr. Gemeinsam machen Harry und seine Freunde sich daran, Voldemorts Geheimnis Stück für Stück zu entschlüsseln. Gleichzeitig spielen in Hogwarts zu allem Überfluss auch noch die Hormone verrückt. Harry fühlt sich immer mehr zu Ginny hingezogen, während Hermine eifersüchtig auf Rons Liebeleien ist. Liebe liegt in der Luft, aber Tragödien bahnen sich ebenfalls an.

Im Videospiel Harry Potter und der Halbblutprinz kehrt der Spieler nach Hogwarts zurück, um Harry zu helfen, sein sechstes Jahr an der Schule zu bestehen. Es gilt, aufregende Duelle zu bestreiten, magische Zutaten zusammenzubrauen und das Quidditch-Team von Gryffindor auf dem Besen zum Sieg zu führen. Auf seiner abenteuerlichen Reise durch das Schloss wird der Spieler möglicherweise sogar von Rons Liebeswirren und romantischen Verstrickungen abgelenkt, während er versucht, die wahre Identität des Halbblutprinzen zu entschlüsseln.

Harry Potter und der Halbblutprinz - Making of Trailer