Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Harry Potter - Hogwarts Mystery: Freundschaften leveln: Antworten und Aktionen

Harry Potter - Hogwarts Mystery: Freundschaften leveln: Antworten und Aktionen

Am Anfang müsst ihr euch noch nicht behaupten. Später werden eure Freundschaften in HP: Hogwarts Mystery mit Fragen auf die Probe gestellt.

Wenn uns die Bücher von J. K. Rowling eines gelehrt haben, dann dass wir nichts sind ohne wahre Freunde an unserer Seite. Und auch in Harry Potter: Hogwarts Mystery sind die Freundschaften wichtig für euch, denn mit neuen Bekanntschaften warten weitere Aktivitäten, Nebenquests und Unterhaltungen. Damit ihr immer die richtige Antwort in den Gesprächen habt, haben wir für euch alles Wichtige, rund um Penny, Tonks, Barnaby und Co. zusammengetragen.

 
Harry Potter: Hogwarts Mystery
Facts 
Harry Potter: Hogwarts Mystery
Anzeige

Noch ehe ihr in Hogwarts ankommt, lernt ihr Rowan in der Winkelgasse kennen. Doch es warten noch weitere Bekanntschaften auf euch, die ihr zu wahren Freunden hochleveln könnt, wenn ihr ausreichend Ausdauer und Münzen in der Tasche habt. Bisher sind die folgenden Freundschaften verschiedener Häuser möglich:

  • Rowan Khanna (1. Schuljahr)
  • Ben Cooper (1. Schuljahr)
  • Penny Haywood (1. Schuljahr)
  • Bill Weasley (2. Schuljahr)
  • Nymphadora Tonks (3. Schuljahr)
  • Tulip Karasu (3. Schuljahr)
  • Barnaby Lee (3. Schuljahr)
  • Charlie Weasley(4. Schuljahr)

Das Spiel ist bisher nur bis zum dritten Schuljahr spielbar, sodass weitere Bekanntschaften sicherlich noch auf euch warten, aber bisher noch nicht verfügbar sind. Hier wird zudem auch gemunkelt, dass nachfolgend auch Romanzen möglich sein werden.

Anzeige

Neben den Aktionen, die im Kapitel vorgeschrieben sind und hier gesammelt werden, könnt ihr zudem noch selbstständig eure Freundschaften verbessern, indem ihr in der Großen Halle zusammen esst und in Hogsmeade Butterbier trinkt. Folgt dem Link, um die Antworten dazu zu erfahren. Außerdem könnt ihr auch alle 16 Stunden eine Runde Koboldstein mit einem Freund eurer Wahl spielen, um die Beziehung zu verbessern.

Die richtigen Antworten in Freundschaftsgesprächen

Trefft ihr euch mit Freunden in Hogwarts - erkennbar an dem Händesymbol über dem Kopf - kommen häufig Unterhaltungen zustande, die ihr nutzen könnt, um euer Freundschaftslevel zu erhöhen. Bei Rowan war dies die erste Runde Koboldsteine. Über den Link kommt ihr zum Guide, in dem ihr auch die entsprechenden Antworten findet. Wiederum andere Mitschüler trefft ihr beispielsweise in der Großen Halle oder auf dem Schulgelände, um ein wenig zu plaudern. Ähnlich wie im Unterricht stellen sie euch Fragen, die ihr beantworten müsst.

Anzeige

Um das Level zu erhöhen, müsst ihr meist vorher Münzen bezahlen. Dann geht es darum, drei Diamanten zu sammeln und das tut ihr am besten, indem ihr die Antwort mit dem grünen Haken aussucht. Da diese aber nicht immer ersichtlich ist, wollen wir euch hierbei helfen. Achtet vor Annahme des Gesprächs stets darauf, dass ihr die erforderlichen Attributwerte habt. Ebenso wie bei den Duellen steigert das eure Erfolgschancen enorm:

Mitschüler Frage Beste Antwort
Rowan - Visionen besprechen (Jahr 1)
Hattest du vorher schon einmal Visionen? Ich hab vorher schon Stimmen gehört.
Visionen können gefährlich sein. Deshalb brauche ich deine Hilfe.
Wie kann ich dir helfen? Mit Wissen und Freundschaft.
Denkst du es ist eine Warnung? Oder ein Hinweis. Oder beides...
Rowan - Rekrutieren (Jahr 1)
Was, wenn wir geschnappt werden? Werden wir nicht. Wir sind vorbereitet.
Ich mache mir wegen der Visionen Sorgen. Wir werden es zusammen hinkriegen.
Was ist mit Snape? Du wirst dir einen brillianten Plan überlegen.
Was ist mit den Verwunschenen Verließen? Wir werden den Fluch brechen.
Rowan - Ermutigen (Jahr 2)
Was, wenn wir Ben nicht finden können? Keine Sorge, wir werden ihn finden.
Ich hab echt ein schlechtes Gefühl... Du machst dir einfach Sorgen. Das tun wir alle.
Was, wenn er sich verirrt hat? Wir werden nicht aufhören zu suchen.
Ben hat wahrscheinlich solche Angst... Wir werden alles tun, was wir können.
Rowan - Aufbauen (Jahr 2)
Wenn ich doch nur stärker wäre... Du hast deine ganz eigenen Talente.
Wie kann ich behilflich sein? Dein Wissen über Hogwarts.
Manchmal fühle ich mich richtig nutzlos… Das mache ich manchmal auch.
Ich will nicht, dass du alleine gehst… Genau deswegen brauche ich eine Freundin wie dich.
Ich will dir bei den Verließen helfen… Dein Wissen ist uns eine große Hilfe.
Rowan - Mut machen (Jahr 4)
Machst du dir keine Sorgen wegen Rakepick? Nicht, wenn wir zusammenhalten.
Denkst du, dass wir ihr vertrauen können? Ja, aber wir sollten vorsichtig sein.
Was ist mit den Verwunschenen Verließen? Wir werden zusammen weitersuchen.
Was, wenn sie „R“ ist? Wir werden weiter nachforschen.
Sollten wir das jemandem erzählen? Nicht ohne Beweise.
Ben - Ermutigen (Jahr 1)
Es gibt so viel wovor man sich fürchten kann... Jeder hat manchmal Angst.
Unsere Freunde haben keine Angst... Wir werden uns gegenseitig beschützen.
Warum bin ich in Gryffindor gelandet? Du bist mutiger als du glaubst.
Ich gehöre in die Muggel-Welt. Du gehörst nach Hogwarts.
Penny - Rekrutieren (Jahr 1)
Warum glaubst du, dass dein Plan funktioniert? Ich glaube an meine Freunde.
Was ist mit Mrs. Norris? Wir brauchen einen Schlaftrunk.
Was ist mit dem verwunschenen Eis? Wir können den Fluch brechen.
Penny - Rekrutieren (Jahr 2)
Warum ich? Du bist die tapferste Hexe, die ich kenne.
Wie sieht es mit dem verwunschenen Eis aus? Wir werden Incendio zaubern.
Was befindet sich in dem Verlies? Wir werden es gemeinsam herausfinden.
Und was passiert, wenn wir erwischt werden? Wir sollten aufeinander aufpassen.
Ich bin mir immer noch nicht sicher, (Name)... Wir schaffen das, Penny.
Penny - Kennenlernen (Jahr 3)
Ich rede nicht darüber, wie mein Leben zu Hause ist. Du kannst mit mir reden.
Was möchtest du wissen? Woher kommst du?
Ich komme aus London... Hast du Geschwister?
Ich habe eine kleine Schwester... Waren deine Eltern auch Muggel, wie bei Ben?
Ich bin ein Halbblut... Danke, dass du dich mir anvertraust.
Bill - Ermutigen (Jahr 2)
Ich dachte ich könnte Vertrauensschüler werden… Ich weiß, dass du Vertrauensschüler werden kannst.
Ich bin normalerweise im Unterricht sehr gut… Du bist enorm fleißig, das wird schon werden.
Ich muss einfach Klassenbester werden… Ich weiß, dass du dir das verdient hast, Bill.
Dinge fallen mir normalerweise leicht… Du wirst drüber wegkommen, Bill.
Ich hasse es, zu versagen… Man kann nicht immer perfekt sein, Bill.
Bill - Ermutigen (Jahr 3)
Ich verstehe nicht, was ich getan habe... Es liegt nicht an dir, Bill. Es liegt an ihr.
Emily scheint so perfekt zu sein... Sie ist einfach perfekt schrecklich.
Vielleicht kannst du es noch einmal versuchen... Finde lieber jemanden, der dich verdient hat.
Ich kapier die Liebe nicht... Ich glaube nicht, dass das jemand macht.
Glaubst du, dass ich jemanden finden werde? Ich weiß, dass du das wirst, Bill.
Tulip - Überzeugen (Jahr 3)
Warum sollte ich dir vertrauen? Wir haben das gleiche Ziel.
Ich könnte dich verraten... Dafür bist du zu schlau.
Wir könnten eine Strafarbeit bekommmen... Nicht, wenn wir schlau sind.
Warum brichst du die Regeln? Ich kann mich nicht von den Regeln aufhalten lassen.
Tulip - Befreunden (Jahr 3)
Das würdest du nicht verstehen... Ich hatte auch eine schwere Vergangenheit.
Aber das war alles meine Schuld... Wir haben alle Fehler gemacht, Tulip.
Hast du jemanden hintergangen? Ich fühle mich, als hätte ich meinen Bruder betrogen...
Ich kann meine Freundschaften nicht pflegen... Ich vertraue dir, Tulip.
Vetraust du mir? Ja. Du bist mein Freund.
Barnaby - Kennenlernen (Jahr 3)
Du wirst denken, dass ich verrückt bin... Das sagen die Leute über mich.
Warum hasst Merula dich? Ich glaube, sie ist eifersüchtig.
Unsere Eltern waren Todesser... Deine Eltern bestimmen nicht, wer du bist.
Mein Vater hat mich dazu ermutigt, stark zu sein... Ich bin mir sicher, dass er stolz darauf ist.
Genau wie Du-weißt-schon-wer... Du bist besser als das.
Glaubst du, dass ich verrückt bin? Du hattest einfach eine schwere Kindheit.
Anzeige

Wie ihr sicherlich schon am eigenen Leib erfahren habt, dauert es eine ganze Weile, ehe man in HP: Hogwarts Mystery weiterkommt. Wir ergänzen diesen Guide aber sobald wir neue Gespräche mit Freunden freigeschaltet haben.

Braucht ihr in der Zwischenzeit noch Energie? Dann sucht mal an diesen versteckten Orten in Hogwarts:

Was haltet ihr vom Freundschaftssystem und den sozialen Interaktionen in der App? Es ist schon etwas fraglich, dass man Münzen ausgeben muss, ehe man sich mit seinen Freunden trifft, oder nicht? Diskutiert mit uns in den Kommentaren.

Anzeige