Für die Fans von Harry Potter scheint 2018 ein großartiges Jahr zu werden. Denn neben Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen, der im November in den Kinos landet, erscheint auch noch die Harry-Potter-Antwort auf Pokémon GO namens Harry Potter: Wizards Unite. Dazu gesellt sich jetzt nun noch ein drittes Werk mit der berühmten Zaubererlizenz.

Hogwarts Mystery heißt das neue Spiel rund um den berühmten Zauberlehrling.

Harry Potter: Hogwarts Mystery heißt das Mobile-Game, das auch in diesem Jahr das Licht der Welt erblicken soll. Der dritte Titel im Bunde soll ein storybasiertes RPG werden, das vor allem in Hogwarts spielt. Darin habt ihr die Möglichkeit, euren eigenen Charakter zu erstellen und mit ihm oder ihr den Alltag eines Zauberschülers zu erleben. Die Entwickler versprechen schon jetzt, dass es nicht nur bei einem Schuljahr bleiben wird. Wie viele es am Ende sein werden, bleibt wohl abzuwarten. Denn viel mehr haben die Entwickler noch nicht zu dem Harry-Potter-RPG verraten.

Bilderstrecke starten
(45 Bilder)

Zauber auf dem Smartphone

Das neue Harry Potter: Hogwarts Mystery soll für Android- und iOS-Geräte erscheinen. Wann genau, steht noch in den Sternen. Ob wohl zuerst Wizards Unite oder Hogwarts Mystery erscheint? Wir vermuten, dass beide Titel erst in der zweiten Jahreshälfte auf den Markt kommen. Schließlich soll der Hype für den nächsten Kinofilm bestimmt mitgenommen werden.

Harry Potter: Hogwarts Mystery ist für Android und iOS (iPad / iPhone / iPod) erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.