Arbeitet Warner Bros an einem 'Harry Potter'-MMO? Zumindest deutet einiges daurauf hin, und dessen Enthüllung scheint auch nicht mehr weit enfernt zu sein.

Harry Potter - Pottermore: Kommt ein 'Harry Potter'-MMO?

Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 46/521/52
Entwickelt Turbine ein MMO zu Harry Potter?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Unter der Adresse pottermore.com findet sich im Moment eine Website, in der zwei Eulen mitsamt dem Text "coming soon" zu sehen sind. Schaut man sich nun aber den Quelltext an, gelangt man zu einer Youtube-Seite mit einem Countdown, laut dem es in exakt sechs Tagen eine Ankündigung von J.K. Rowling geben wird.

Aus einem Trademark-Eintrag geht hervor, dass Pottermore etwas mit einer Online-Plattform zu tun hat, die eine Echtzeit-Kommunikation zwischen den Nutzern erlaubt. Könnte ein Browserspiel sein, jedoch gibt es schon seit längerer Zeit Gerüchte über ein Potter-MMO, welches von Turbine entwickelt werden soll.

Ein Redakteur der 'Harry Potter'-Fanseite hpana.com durfte bereits einen Blick auf Pottermore werfen und beschreibt das Ganze als "atemberaubend in seiner Größe, Detail und purer Schönheit". Das klingt wiederum nicht nach einem Browserspiel.