Angeblich ist ein großes Harry Potter-RPG bei den Avalanche Studios in Entwicklung. Dieses soll euch in der Rolle eines Zauberschülers nach Hogwarts schicken. Erste Szenen zeigen nun die beliebte Zauberwelt sowie einige Gameplay-Elemente des bislang unbenannten Projekts.

Der Leak zum Harry Potter-RPG:

Schon seit einer Weile gibt es Gerüchte, dass Avalanche (Just Cause) an einer RPG-Umsetzung von Harry Potter arbeiten. Seitdem sie von Warner Bros. aufgekauft wurden, ist die Gerüchteküche am Brodeln. Diese Szenen aus dem Spiel könnten der erste Beweis sein, dass die Gerüchte doch einen Funken Wahrheit in sich tragen. Wir würden es uns auf alle Fälle wünschen. Denn was hier gezeigt wird, sieht schon sehr interessant und spaßig aus.

Bilderstrecke starten
(45 Bilder)

Alles nur Fake?

Selbstverständlich könnte es sich auch um einen äußerst hochwertigen Fake handeln. Wirklich sicher können wir nicht sein. Auch, wenn alles sehr professionell aussieht. Laut der Beschreibung des Leaks soll das Harry Potter-RPG irgendwann im 19. Jahrhundert angesiedelt sein. Ihr lernt als Nachzügler der Magie neue Sprüche und entscheidet euch für eine von acht verschiedenen Magierklassen. Natürlich würde auch die Wahl des Hogwarts-Hauses sowie die Möglichkeit des bösen Pfades offen stehen.