Harmonix wird auf der E3 nächsten Monat ein neues Spiel enthüllen. Fest steht: Es wird sich nicht um Rock Band 4 handeln.

Harmonix - Neues Spiel wird zur E3 angekündigt

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 1/61/6
Zwar ist eine Fortsetzung am wahrscheinlichsten, es könnte es sich aber auch um ein völlig neues Spiel handeln
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Der Entwickler schickte Einladungen zur alljährlichen E3-Party an einige Pressevertreter. Darin steht geschrieben, dass man auch gleich die Ankündigung des neuesten Titels aus dem Hause Harmonix feiern werde.

Erst Anfang des Monats hat sich Chris Rigopulos zu den Zukunftsplänen geäußert. Man arbeite auch weiterhin an neuen Ideen und Konzepten zur Rock Band-Serie und werde diese zu einem passenden Zeitpunkt ankündigen. Gleichzeitig wurde aber ein Rock Band 4 für 2011 ausgeschlossen, da der aktuelle Musik-Titel Rock Band 3 zusammen mit den unzähligen Download-Inhalten noch genügend zu bieten habe.

Möglich wäre ein weiterer band-spezifischer Ableger, wie Green Day: Rock Band. Aufgrund des Erfolgs von Dance Central scheint eine Fortsetzung davon aber ebenfalls denkbar.