Minimalistische 898 Gramm wiegt Sonys neuestes Notebook, das in der "Vaio G"-Serie erscheinen wird. 12,1 Zoll ist das Gerät groß, das aus Carbon Fibre besteht. Allerdings erhöht sich das Gewicht um mehrere 100 Gramm, wenn man sich für ein Modell mit größerer Batteriekapazität und optischen Laufwerk entscheidet.


VGN-G1LAP - Das leichteste Notebook der Welt?
Die Vaio G Serie seztzt sich aus mehreren Modellen zusammen, die allerdings vorerst nur auf dem japanischen Markt erscheinen werden. Das VGN-G1LAP besitzt einen Ultra-Low-Voltage Core Solo Prozessor mit 1,06 GHz, 512 MB Speicher, 802.11a/b/g Wi-Fi, Bluetooth, eine bewegungssensorisch geschützte Festplatte und eine Auflösung von 1.024x768.

Anfang Dezember sollen die ersten Modelle für umgerechnet knapp 1000€ in Japan erscheinen. Ob die Vaio G Serie auch in Europa erscheint, steht noch nicht fest.