Das erste Spiel des polnischen Entwicklers Flying Wild Hog wird der PC-exklusive Sci-Fi-Shooter Hard Reset sein. Nachdem kürzlich ein Teaser-Screenshot veröffentlicht wurde, gibt es nun handfeste Informationen.

Hard Reset - Düsterer Sci-Fi-Shooter exklusiv für PC angekündigt

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 10/171/17
Weitere Infos zum Spiel sollen in den nächsten Wochen folgen
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Hard Reset ist ein reines Singleplayer-Spiel, in dem es Spieler in eine düstere Zukunft verschlägt. Dort haben Roboter fast die gesamte Menschheit ausgelöscht, nur in der Stadt Bezoar finden sich noch Überlebende.

Darunter ist auch Major Fletcher, ein Armee-Veteran und Soldat der CLN, der den Kampf gegen die Eindringlinge aufnimmt und in dessen Rolle man schlüpft. Im Verlauf des Spiels soll sich herausstellen, dass nicht alles so ist, wie es scheint.

Die 35 Mitarbeiter bei Flying Wild Hog haben bereits Erfahrungen bei anderen Studios gesammelt, darunter People Can Fly (Bulletstorm), CD Projekt RED (The Witcher 2: Assassins of Kings) und City Interacitve (Sniper: Ghost Warrior).

Zum Einsatz kommt eine eigens entwickelte Engine namens „Road Hog“, die in den ersten Screenshots bereits eine gute Figur macht.

Hard Reset wird im September 2011 erscheinen. Geplant ist eine Veröffentlichung über Steam und im Handel.

Hard Reset - Erste Screenshots

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (7 Bilder)

Hard Reset - Erste Screenshots

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 10/171/17
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Hard Reset - Erster TeaserEin weiteres Video

Hard Reset ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.