Mit Happy Wars erscheint demnächst das erste Free2Play-Spiel für die Xbox 360. Nun gab Microsoft bekannt, dass man Happy Wars bereits ab dem 12. Oktober 2012 kostenlos über Xbox LIVE herunterladen und spielen kann.

Happy Wars - Erstes Free2Play-Spiel für Xbox 360 hat einen Termin

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 1/51/5
Happy Wars ist für Gold-Mitglieder kostenlos spielbar.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Zu 100 Prozent kostenlos ist es dann aber doch nicht, denn damit ihr das Spiel überhaupt zocken könnt, müsst ihr über eine Gold-Mitgliedschaft verfügen. Silber-Mitglieder schauen offenbar komplett in die Röhre.

In Happy Wars stehen sich zwei Teams aus 15 Spielern gegenüber und versuchen den Turm des gegnerischen Teams zu zerstören. Hierbei lässt sich aus drei Klassen mit jeweils unterschiedlichen Fähigkeiten wählen: Krieger, Magier und Kleriker.

Außerdem lässt sich kooperativ gegen die KI spielen und sogar eine Singleplayer-Kampagne kann gestartet werden. Um das Spiel zu finanzieren, wird es Kaufmöglichkeiten verschiedener Items geben, mit denen sich der jeweilige Charakter anpassen lässt. Regelmäßig will Microsoft das Angebot erweitern.

Happy Wars stellt nur den Anfang von Microsofts Free2Play-Plänen dar. Mit Ascend: New Gods befindet sich ein Action-RPG in Entwicklung, das voraussichtlich im kommenden Jahr erscheinen wird.

Da Free2Play auf der PlayStation 3 einen immer größer werdenden Stellenwert einnimmt - demnächst erscheint Dust 514 -, versucht nun auch Microsoft entsprechend zu handeln. Weitere Free2Play-Projekte sind für die Xbox 360 neben Ascend schon in Arbeit.

Happy Wars ist für Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.