Ein Design wie Nintendos 'Wii U'-Controller, Elemente von der PlayStation Portable und eine Website, die stark an Apple erinnert. In China nichts Neues, das Gerät aber könnte für Handheld-Fans dennoch ganz interessant sein.

Das sogenannte JXD S7100 ist zumindest optisch eine Mischung aus den oben genannten Konsolen und läuft mit Android 2.2, während ein ARM Cortex A9 Prozessor dem Ganzen Leben einhaucht. Der Hersteller macht auch kein Geheimnis daraus, sich von dem ein oder anderen Unternehmen bedient zu haben und verweist in seiner Werbung auf die verschiedenen Emulatoren.

Mit ihnen kann man beispielsweise N64- oder auch PSOne-Spiele spielen. Aber auch "Apple Games" soll das Gerät abspielen - wie das jedoch genau gemeint ist, bleibt unklar. Ansonsten finden sich in dem Gerät noch 16 GB Speicher, ein kapazitiver Touch-Bildschirm mit 800 x 480, zwei Kameras mit jeweils 0,3 und 2 MP sowie der Grafikprozessor Mali 400. Preislich liegt es bei 140 US-Dollar.

Ob der Hersteller damit gegen mögliches Urheberrecht verstößt, ist nicht ganz klar. Anbei noch ein Video, das euch einen besseren Einblick gibt.