Halo - Infos

Endlich ist es soweit. Das vielfach prämierte und meistverkaufte Spiel für die Xbox, "Halo", findet nun den Weg auf die heimischen PCs. Basierend auf dem actiongeladenen und aufregenden Gameplay, das Halo zum Superhit für alle Videokonsolenspieler werden ließ, bietet es mit einer verbesserten Grafik und einem Arsenal an neuen Waffen und Fahrzeugen neue Herausforderungen und Überraschungen, sowie einen erweiterten Multiplayermodus exklusiv für den PC.

Halo spielt im Jahre 2552, als das Volk der Erde aus Überbevölkerung gezwungen war auf andere Planeten zu siedeln. In Halo übernimmt der Spieler Master Chief, ein angeblich letzter genetisch modifizierter Soldat. Alle anderen Soldaten waren auf einen Planeten namens Reach, um sich auf den Auftrag vorzubereiten, ein Allianz-Schiff zu entern und so den Heimatplaneten der Gegner zu finden. Der Planet wurde jedoch nur zwei Tage vor der Mission zerstört.

Nur ein einziges Schiff mit dem letzten SPARTAN-II konnte entkommen. Anschließend flieht das Raumschiff vor den feindlichen Mächten der Allianz. Die Allianz ist ein Bündnis verschiedener außerirdische Spezies, die den größten strategischen Stützpunkt außerhalb der Erde der Menschen (Planet Reach) ausgelöscht haben und anschließend die Pillar of Autumn verfolgten.

Halo - Combat Evolved Anniversary: E3 Trailer