Es dauert zwar noch bis zum 21. Februar, bevor der lange erwartete Nachfolger des Konsolen-Echtzeitstrategie-Klassikers Halo Wars 2 erscheint, doch bereits jetzt mehren sich Details und Neuigkeiten zu dem RTS-Titel, der auf Xbox One und PC erscheinen wird.

Halo Wars 2 - Hat einen Spielmodus der "komplett neu für RTS ist"

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 1/51/1
Halo Wars 2 scheut sich nicht vor Innovation, wie es scheint.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

So kündigte Dan Ayoub, Head von 343 Studios, bei einer Bühnenshow auf der PAX West einen neuen Spielmodus an, der ein echtes Novum für das Genre sein soll.

"Einer der Spielmodi, den ich vorerst noch anteasen kann, ist tatsächlich eine völlig neue Art, Echtzeitstrategie zu spielen. Es nimmt das normale RTS-Gameplay und stellt es auf den Kopf. Und dieser Modus kann auch in einem viel kürzeren Zeitraum gespielt werden, in fünf, sechs, sieben Minuten.", so Ayoub.

Mehr wurde zu dem Modus, der offenbar für schnelle Spielerlebnisse gedacht ist, noch nicht verraten. Ebenfalls auf der PAX West wurde jedoch Gameplay aus der ersten Mission der Singleplayer-Kampagne gezeigt. Das Video sehr ihr unten.

3 weitere Videos

Halo Wars 2 erscheint voraussichtlich 2016 für PC & Xbox One. Jetzt bei Amazon vorbestellen oder direkt downloaden bei gamesrocket.