Wer es leid ist, sich im Ego-Shooter Halo stets allein durch die anstürmenden Feindeshorden zu ballern, sollte sich Halo Wars vormerken. Der Echtzeit-Strategietitel im Halo-Universum entsteht derzeit in den Ensemble Studios und soll gegen Ende des Jahres in den Läden stehen.

In den offiziellen Foren hat man nun ein kurzes Update veröffentlicht, wie es um den derzeitigen Entwicklungsstatus von Halo Wars steht. So hätte erst kürzlich eine interne Präsentation stattgefunden, bei der man Publisher Microsoft von der Qualität des RTS überzeugen wollte. Dass dies offenbar bestens gelungen ist, zeigen einige Fotos des Meetings. Leider wurden jedoch relevante Bildausschnitte der Monitore geschwärzt. So heißt es weiterhin warten, bis es offizielle Informationen zu Halo Wars gibt.

Halo Wars ist für Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.