Update: Nachdem sich der Multiplayer-Patch zur Halo: The Master Chief Collection verspätete und auf Ende der Woche gelegt wurde, steht dieser ab heute zur Verfügung. Am Ende verspätete sich der Patch also nur um einen Tag.

Dass ein Patch dringend nötig ist, zeigt unser Multiplayer-Test. Unter anderem verbessert der Patch das Matchmaking, wodurch man schneller und auch erfolgreicher vermittelt werden soll.

Urspüngliche Meldung: Der für Halo: The Master Chief Collection angekündigte Multiplayer-Patch wird ein wenig später erscheinen. Ursprünglich sollte er bereits am morgigen Mittwoch herauskommen, Entwickler 343 Industries benötigt aber noch etwas mehr Zeit.

Halo: The Master Chief Collection - Multiplayer-Patch heute verfügbar *Update*

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/17Bild 55/711/71
Es dauert noch ein paar Tage, bis das Matchmaking etwas runder läuft.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Verfügbar sein soll der Patch gegen Ende dieser Woche und zusätzlich noch ein paar Verbesserungen enthalten. Das scheint wohl auch der Grund zu sein, warum der Patch nicht im Mittwoch herausgegeben wird.

Mit dem Softwareflicken soll unter anderem das Matchmaking verbessert werden, das noch nicht optimal läuft. Um die 20 Prozent soll die Konnektivität zu den Servern gesteigert werden. Um diese Probleme beheben zu können, müsse ebenso der Client angepasst werden, so dass also ein Patch für die Halo: The Master Chief Collection unumgänglich ist.

Darüber hinaus kümmert sich das Update noch um diverse Fehlerbehebungen, darunter im User Interface und der Spielestabilität. Außerdem gibt es Spiele-spezifische Probleme, die behoben werden sollen, darunter in Halo: Combat Evolved Anniversary, Halo 2 bzw. Halo 2 Anniversary und mehr.

Die Halo: The Master Chief Collection ist ab sofort exklusiv für die Xbox One erhältlich und bietet neben den vier Haupt-Halo-Spielen außerdem Zugang zur kommenden Halo 5: Guardians Beta sowie die Live-Action-Serie Halo: Nightfall.

Weitere Infos zum Mehrspieler-Modus der Halo-Collection findet ihr in unserem Multiplayer-Test.

Halo: The Master Chief Collection ist für Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.