Dank eines neuen Previews im englischen Edge Magazin, wurden zu Halo: Reach wieder einmal neue Gameplay Details enthüllt. In einem Interview wird außerdem mehr über die Entwicklung der Story gesprochen.

Halo: Reach - Neues zu Story und Gameplay

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/12Bild 160/1711/171
Neben neuen Vehikeln werden wir auch bereits bekannte wieder sehen
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Denn wie schon die anderen Halo-Titel bietet Reach ein Szenario, in dem die Menscheit wieder einmal in Gefahr ist. „Reach ist wie Titanic – wir kennen das Ende bereits am Anfang. Reach wird fallen und 700 Millionen Menschen werden dadurch zu Grunde gehen. Es ist eine sehr dunkle Geschichte und unser Ziel ist es, den Spielern die Anstrengungen und den fortwährenden Kampf von Team Noble erleben zu lassen, bis sie schließlich ihr endgültiges Ziel erreichen. Dieser Erfolg ist es, der den Spieler am Ende schließlich befriedigt. Darüber dürfen wir aber noch nicht reden.“

Ob das Spiel dem denn Roman „Halo: Die Schlacht um Reach“ treu bleibt, wurde ebenfalls gefragt. „Es wird keine spielbare Umsetzung des Buches sein. Die Geschichte findet im Hintergrund statt. Wir folgen nur einem kleinen Teil der Vorfällle auf Reach. Manches wird den Hardcore-Fans nicht gefallen, andere Dinge wiederum wird sie sicher hoch erfreuen.“

Das Spiel sei momentan zu 70% fertig, wobei noch nichts richtig abgeschlossen wurde. Die alte Grafik-Engine wurde komplett überarbeitet um die X360 voll auszureizen. Das Nachtsichtgerät aus Halo 3: ODST ist ebenfalls im Einsatz. Das Moongoose ATV aus Halo 3, sowie der altbekannte Warthog, sind neben neuen Vehikeln Teil des Arsenals. Überarbeitete KI, größere begehbare Landschaften und sogar Regen sind weitere Features.

Die überarbeitete Grafik können wir jetzt in den ersten Screenshots betrachten, die unfreiwillig ins Internet gestellt wurden.

Halo: Reach - Erste Screenshots

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (11 Bilder)

Halo: Reach - Erste Screenshots

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/12Bild 160/1711/171
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Halo: Reach ist für Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.