2009 liegt hinter uns und war unleugbar ein Jahr der großen Spiele. So richtig schwindelig kann einem aber auch werden, wenn man sich ansieht, was nächstes Jahr auf uns zukommt. Starcraft 2, Mass Effect 2, Bioshock 2 und außerdem eine Menge Toptitel, die keine 2 im Namen haben, um nur einige zu nennen. Wenn da einer aus der Mitte hervorträte um zu sagen "Passt auf Leute, der ganze Rest hat keine Chance, wir werden nächstes Jahr die Nummer 1!", man würde ihn wohl zu recht schief angucken.

Halo: Reach - Microsoft: "Halo: Reach wird größtes Spiel 2010"

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuHalo: Reach
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 171/1721/172
Aaron Greenberg ist zuversichtlich.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Aaron Greenberg von Microsoft hat genau das getan. In einem Interview mit der Seite gamasutra.com bestätigte der Product Management Director seine Zuversicht in den Erfolg des Releases von Halo: Reach. "Ich bin zuversichtlich, dass es nichts geben wird, was in Sachen Größe vergleichbar wäre. Halo:Reach wird das größte Spiel 2010."

Was Greenberg in diesem Zusammenhang nicht näher erläuterte, ist, ob er von einem reinen Qualitätsunterschied sprach oder implizieren wollte, dass Halo: Reach das kommerziell erfolgreichste Spiel des kommenden Jahres sein würde.

In demselben Interview betonte Greenberg auch die langfristig bessere Marktlage der Xbox 360 im Vergleich zur Playstation 3, die auf einen geringeren Kaufpreis, attraktivere Angebote und eine höhere Anzahl an Exklusivtiteln zurückzuführen sei. Die höheren Verkaufszahlen, die die PS3 seit der umfassenden Preissenkung erlebt hatte, bezeichnete Greenberg als temporär.

Halo: Reach ist für Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.