Ab morgen haben Halo-Fans die Möglichkeit, sich einen Platz als Synchronstimme in Halo: Reach zu sichern. Dafür wird nämlich ein Video-Contest auf Facebook gestartet.

Halo: Reach - Gewinnt einen Platz als Synchronsprecher

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/12Bild 160/1711/171
Welcher Charakter die Stimme schließlich bekommt, ist noch unklar
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Doch was muss man denn genau tun um sich zu bewerben? Es gilt einen Videoclip aus dem Strategietitel Halo Wars zu vertonen, und ihn anschließend auf Facebook hochzuladen. Der Contest läuft vom 13. bis zum 23. April.

Währenddessen können alle anderen Nutzer auf Facebook abstimmen und für ihren Favoriten voten. Am Ende werden dann die dadurch ermittelten zehn besten Stimmen ausgewählt, welche dann weiter in die Endrunde kommen. Dort bestimmen aber dann nicht mehr die Fans, sondern Xbox 360 und Bungie. Welche Stimme also anschließend gewählt wird, liegt in deren Händen.

Der Gewinner darf sich auf eine Reise nach Berlin freuen. Dort wird er in einem professionellen Studio seine Rolle schließlich einsprechen und wird natürlich auch namentlich in den Credits des Spiels erwähnt. Außerdem kann er einen eigenen Erlebniss-Bericht schreiben, der dann auf der Xbox Facebook Seite veröffentlicht wird.

Alle nötigen Informationen zum Wettbewerb, sowie der benötigte Videoclip, werden wohl spätestens morgen auf der Facebook-Seite nachzulesen sein. Bis dahin könnt ihr euch ja die Zeit mit unserem exklusiven Halo: Reach Interview vertreiben mit allen Infos zur nahenden Beta.

Halo: Reach ist für Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.