Es gibt weitere Details zu den Multiplayer Modi, welche auch in der Beta von Halo: Reach enthalten sein werden. Denn neben den bekannten Modi wie Slayer oder King of the Hill gibt es auch Neue.

Halo: Reach - Die neuen Multiplayer-Modi in der Beta

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/17Bild 155/1711/171
Nur auf Overlook gibts den Generator Defense Modus
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

In Headhunter gilt es eine bestimmte Anzahl an Schädeln zu sammeln, die ihr jeweils für einen Abschuss erhaltet. Diese müsst ihr dann zu einer vorgegebenen Zone bringen, die sich ständig auf der Karte bewegt. Ihr könnt natürlich erst mehrere Schädel sammeln bevor ihr zur Abgabezone geht, doch solltet ihr vorher selbst getötet werden, sind diese wieder futsch. Neben Free-for-all gibt es auch eine Team-Variante davon.

Stockpile heißt der Team-Kampf über vier neutrale Flaggen, welche auf der Karte verteilt sind. Die erscheinen an zufälligen Orten und müssen zum eigenen Stützpunkt zurückgebracht werden. Punkte gibt es aber nur, wenn sich der Spieler mit der Flagge zum Ende eines Countdowns auch in der Abgabezone befindet. Der Countdown beträgt immer 60 Sekunden, in einem 10-minütigen Spiel kann man also maximal 10 Mal Punkte sammeln.

In Generator Defense treten drei Spartaner gegen drei Elite-Krieger an. Die Spartaner müssen dabei drei Generatoren verteidigen und haben den Vorteil, in jeweils gut verteidigten Stellungen auf der Spitze eines Hügels auf die Angreifer warten zu können. Dabei herrscht ein Zeitlimit von fünf Minuten, danach beginnt eine neue Runde und die Rollen werden getauscht. Die Verteidiger haben auch die Chance, einen Generator für 30 Sekunden unverwundbar zu machen. Das kann man beliebig oft machen, allerdings gibt es dazwischen immer eine bestimmte Abklingzeit.

Zuletzt noch der Modus Invasion, zu dem allerdings noch nicht alles verraten wurde. Hier sollen vor allem Vehikel zum Einsatz kommen und zwar auf äußerst großen Karten. Gekämpft wird dabei 6vs6 und man muss wohl mehrstufige Ziele erreichen.

Allerdings werden zum Start der Beta nicht gleich alle Modi frei spielbar sein, erst im Laufe der Zeit werden nach und nach weitere Inhalte eingefügt.

Halo: Reach - Multiplayer Madness10 weitere Videos

Halo: Reach ist für Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.