Diese Woche feiert "Birth of a Spartan" Premiere, ein Kurzfilm des mehrfach ausgezeichneten Regisseurs Noam Murro (Smart People) über die Geschichte von Carter 259, Anführer des Noble Teams in Spe und seine "Geburt" als übermenschlicher Spartaner.

Halo: Reach - "Birth of a Spartan" angekündigt

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/12Bild 160/1711/171
Halo Reach erscheint bei uns im Herbst diesen Jahres für die XBox 360
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Der Film handelt hauptsächlich über die letzte und gleichfalls schwerste Prüfung, die der zukünftige Spartaner bestehen muss: Die High-End Bioerweiterung, die ihn erst zu einem echten Spartaner macht und die Reihen legendärer Soldaten betreten lässt.

Dabei dreht sich das Augenmerk des Films vordergründig um Mut, Opferbereitschaft und Ehre! Die Wiedergeburt Carters als Spartaner gewährt dabei einen einzigartigen Einblick in die Ursprünge und Persönlichkeiten des kommenden Action-Shooters Halo: Reach.

Der gerade einmal 60-sekündige Film hat morgen auf Sky-Sports 2 seine Premiere und kann auf Sky, Sky Online und Xbox 360-Live angesehen werden. Zusätzlich können Fans am 27.04. ein Foto von sich hochladen und bekommen ihr Bild als Spartan III.

Am 28.04.2010 wird es für XBox 360-Live Goldmitglieder eine exklusive 2:30 Minuten lange Extendedversion von Birth of a Spartan geben, welche in den amerikanischen Kinos während des Iron Man 2 Premierewochenendes ausgestrahlt wird.

Der Regisseur des Kurzfilms, Noam Murro, ist neben dem Film Smart People auch durch unzählige, preisgekrönte Werbespots für Firmen wie VW, Saturn und Toshiba bekannt. Daher kennt er sich damit aus, in knapper Zeit viel Geschichte zu erzählen und wurde deswegen auch 2005 als Director of the Year ausgezeichnet. Den Film selbst produzierte Microsoft mit Murros eigener Firma Biscuit Filmworks zusammen.

Das Game Halo: Reach erscheint bei uns als Standard-, Limited- und Legendary-Edition im Herbst diesen Jahres. Die Mehrspielerdemo gibt es jedoch schon in einer Woche für alle XBox-Live-Nutzer. Der Beta-Version kann man über die Halo 3: ODST Kampagnendisc beitreten.

Halo: Reach - Carnage Carnival Trailer10 weitere Videos

Halo: Reach ist für Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.