Halo Infinite wird der neue Teil der beliebten Halo-Reihe. Doch wird der nächste Ableger auch mit den Traditionen brechen, so wie es nun die anderen Shooter-Größen machen? Wird es etwa auch bei Halo einen Battle-Royale-Modus geben, um dem aktuellen Trend gerecht zu werden?

Halo Infinite im ersten Trailer:

Halo Infinite - E3 2018 - Ankündigungs-Trailer

Ich kann euch sagen, dass das einzige BR, in das wir interessiert sind, eine Battle Rifle ist. Das Original-BR. Also bleibt entspannt“, hieß es von 343-AutorJeff Easterling in einem Livestream zu Halo (via VG247). Die Fans, die nichts mit Battle Royale anfangen können, müssen sich also vermutlich keine Gedanken machen. Halo Infinite ist zwar noch eine ganze Strecke von uns entfernt und doch scheinen die Entwickler in dieser Sache sich schon festgelegt zu haben.

Wir tappen im Dunkeln

Bislang ist nicht wirklich viel zu Halo Infinite bekannt. Wir wissen lediglich, dass es ein Wiedersehen mit dem Master Chief geben wird. Wie es geschichtlich mit ihm weitergeht, wird sich noch zeigen müssen. Der Release von Halo Infinite liegt indes noch in unbestimmter Ferne.

Halo Infinite erscheint voraussichtlich 2019 für PC & Xbox One. Jetzt bei Amazon vorbestellen.