Mit Halo 5: Guardians wird die Halo-Reihe noch lange nicht ihre letzten Runden drehen, Development Director Frank O'Connor zufolge befindet sich der nächste Teil schon in Planung bzw. in Arbeit.

Halo 6 - Nächster Teil bereits in Arbeit

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 1/41/1
Halo 6 ist so gut wie sicher.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Gegenüber GamesRadar sagte er: "Wir wissen bereits zu diesem Zeitpunkt ziemlich genau, was im nächsten Spiel passieren wird. Wir planen tatsächlich ernsthaft und schreiben sogar bereits am nächsten Spiel, was ein Luxus ist. Wir befanden uns vorher nie in dieser Position."

Dass es nach Halo 5 weitergehen wird, ist aufgrund des Erfolgs und Microsofts langfristige Pläne für die Reihe natürlich keine Überraschung. Schon 2011 enthüllte man, dass Halo 4 der Auftakt der sogenannten "The Reclaimer Trilogy" darstellt, bevor Microsoft schließlich von einer "Saga" sprach.

Unterdessen gab Frank O'Connor zu verstehen, dass man auch schon in etwa wisse, wie die Geschichte des Master Chief enden wird. Genaue Details zu Halo 6 und andere künftige Spiele wollte er jedoch nicht verraten.

Zuletzt meinte Xbox-Chef Phil Spencer, dass er Halo noch für 20 weitere Jahre bestehen sieht. Auch 343-Chefin Bonnie Ross ist sich dessen sicher.

Doch erst einmal wird Halo 5: Guardians am 27. Oktober 2015 exklusiv für die Xbox One erscheinen.

Bilderstrecke starten
(46 Bilder)

Halo 6 erscheint demnächst für Xbox One. Jetzt bei Amazon vorbestellen.