Halo 5: Guardians - Infos

Halo 5 wird die Geschichte des Master Chiefs fortsetzen, allerdings sitzen nun die Profis der 343 Industries und nicht mehr Bungie an dem Ego-Shooter. Das ist aber nicht die einzige wichtige Änderung: Obwohl es ein direkter Nachfolger von Halo 4 darstellen wird, hat die Geschichte des neuen Teils einen wichtigen Twist. In Halo 5 Guardians wird unser liebgewonnener Held, Master Chief Petty Officer John 117, während eines plötzlich ausbrechenden Konfliktes spurlos verschwinden. Als Spartan Locke muss man nun nicht nur den Master Chief wiederfinden, sondern stößt dabei auch auf ein Geheimnis, das schon bald die gesamte Galaxie zu bedrohen scheint...

Halo 5 Guardians - Neue Helden, alte Stärken

Auf Basis einer brandneuen Grafikengine soll so ein komplett neues Halo entstehen, das aber natürlich an alten Stärken festhält. Eine der größten ist seit jeher der Multiplayer, der bereits im Vorfeld ausgiebig in einer offenen Beta Version getestet wurde und wieder einmal verspricht, viel Spaß zu machen. Daran einen großen Anteil hat natürlich nicht nur einmal mehr das satte Waffengefühl, sondern natürlich auch die Auswahl und flexible Fahrweise der vorhandenen Fahrzeuge. Mit einem Warthog über die größeren Karten zu heizen verspricht wie eh und je, echtes Fahrvergnügen aufkommen zu lassen, und dabei aber selbstverständlich ein perfekt balanciertes und insofern kompetitives Spielgefühl zu liefern.

Zusätzlich zum Release von Halo 5 Guardians im dritten Quartal 2015 soll außerdem eine aufwändig produzierte Live Action Serie erscheinen, die von Hollywood-Urgestein Steven Spielberg produziert wird. Es ist noch nicht klar, wo die Serie ausgestrahlt wird, momentan bemüht sich der US-Sender Showtime darum. Eine aufwändige Produktion und echter Schauwert werden versprochen und bei dieser Produktion sicherlich auch geliefert.

Käufer der Master Chief Collection erhalten exklusiven Zugang zur Halo 5 Multiplayer Beta am 27. Dezember 2014 - fast perfekt um die Zeit zwischen den Jahren rumzukriegen. Halo 5 Guardians ist, was auch sonst, exklusiv für die Xbox One erhältlich. Wie eigentlich bei absolut jedem Halo Titel bisher.

Halo 5: Guardians - Live-Action-Trailer8 weitere Videos

Tipps, Tricks & Guides zu Halo 5: Guardians