UPDATE:

Ein zweiter Clip (Siehe unten) ist nun online, der die Situation aus dem ersten Clip nun um 180-Grad dreht.

Ursprüngliche Nachricht:

343 Industries' Development Director Frank O' Connor kündigte bereits an, dass sich die Fans gefasst machen sollten. Und tatsächlich, just hat Microsoft einen neuen Live-Action-Trailer veröffentlicht und dabei auch noch den Veröffentlichungstermin für Halo 5: Guardians enthüllt.

Halo 5: Guardians - Neuer Live-Action-Trailer enthüllt: Halo 5 kommt im Oktober dieses Jahres *UPDATE*

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuHalo 5: Guardians
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 46/471/47
Was braut sich da zwischen dem Master Chief und Locke zusammen?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Werbewirksam platzierte Microsoft den Live-Action-Trailer zu Halo 5: Guardians in die Werbepause vom Staffelfinale von AMCs The Walking Dead. Und der hatte es in sich, deutet er doch mit dem Hashtag #HuntTheTruth doch eine spannende Storyline und ein Duell zwischen Master Chief und Agent Jameson Locke aus Halo: Nightfall an.

Der Trailer und der Hashtag könnten natürlich auch Details über den kommenden Xbox One-Shooter preisgeben. Schließlich wurde bereits in der Vergangenheit darüber diskutiert, wer denn nun die Hauptperson im neuesten Halo-Spiel sein wird. Industrie-Insider Shinobi602 war sich sicher, dass es Agent James Locke sein werde, den man steuert. Teilte aber auch gleich mit, dass man auch den Master Chief steuern werde. Auch Locke-Darsteller Mike Colter verriet in einem Interview, dass sein Locke zumindest eine sehr wichtige Rolle in Halo 5: Guardians einnehmen werde. Microsoft reagierte sodann auf die Gerüchte und Colters Aussage und versicherte, dass der Master Chief auch im neuesten Halo-Titel die Hauptfigur sein werde.

Es könnte also durchaus vorstellbar sein, dass man im Spiel beide Charaktere spielen werde. Das gibt natürlich auch massig Möglichkeiten für eine spannende Geschichte, was auch der Live-Action-Trailer so andeutet.

Mehr werdet ihr dann wohl erfahren, sobald Halo 5: Guardians am 27. Oktober dieses Jahres veröffentlicht wird.

9 weitere Videos

Und hier ist die Situation genau umgekehrt:

9 weitere Videos

Halo 5: Guardians ist für Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.