Willkommen zurück in der Haut vom Master Chief. Folgt dem Pfad des Flures nach vorne und biegt rechts ab.Nach wenigen Metern seht ihr links ein weißes Licht. Biegt hier nach links ab und folgt dem Weg über dem Außenbereich und kehrt dann in den dunklen Flur zurück. Weiter geht das.

Lauft nun weiter auf das Rechenzentrum zu. Die schwere Tür öffnet sich und gibt einige erste Gegner frei. Den Grunt links oben und den direkt vor euch könnt ihr leicht im Nahkampf töten. Der linke Weg führt euch weiter und setzt euch einige Elite und Grunts und Jackal in den Weg. Vorne rechts gelangt ihr jedoch in einen Tunnel mit vielen Leichen und einem Schrotgewehr.

Lauft nun weiter den Weg des Flurs entlang. Es geht die Rampe hoch und durch einige weitere Grunts und Elite hindurch. Folgt dem Weg links und ihr erreicht endlich das Rechenzentrum. Geht direkt gerade auf das tischartige Ding in der Mitte zu (Datenzentrum) und greift darauf zu. Danach geht es weiter, die Rampe empor und dann rechts den Flur entlang. Nehmt hier den Aufzug und aktiviert diesen mit der kleinen Steuertafel an der Wand.

Halo 5: Guardians - Live-Action-Trailer8 weitere Videos

Verlasst den Fahrstuhl unten angekommen und brecht mit einem Spartan-Ansturm durch die Mauer vor euch. Macht euch auf eine Welle aus Gegnern im neuen Raum gefasst. Rennt, nachdem ihr die Grunts erledigt habt, ganz nach links und klettert dort, über die Frachtcontainer, ganz nach oben. Hier habt ihr gute Deckung und Feuerüberlegenheit. Lasst den Feind beides spüren.

Habt ihr den ersten Bereich gesäubert, geht auf die andere Seite des Raums und nähert euch den nächsten Feinden von rechts. Hier habt ihr den geringsten Widerstand und einen guten Überblick und Deckungsmöglichkeiten.

Geht nun die Treppe nach oben und geht rechts die nächste Treppe hoch. Hier habt ihr – vor allem mit einem Kampfgewehr – eine gute Sicht auf die Gegner und könnt eure erhöhte Position ausnutzen, um sie, einen nach dem anderen, zu erledigen.

Tipp: Dort oben findet ihr auch ein DMR-Scharfschützengewehr. Ihr wisst was zu tun ist.

Durchquert den großen Raum vor euch nun, indem ihr oben auf den Plattformen und Containern bleibt. Springt von Punkt zu Punkt um eure Überlegenheit nicht zu verlieren und beseitigt von dort aus die letzten Feinde der Allianz.

Am anderen Ende der Halle geht es weiter durch die nächste Tür und dort über das Gitter. Es folgt ein Jägerangriff und der tiefe Sturz des Master Chief.

Nach dem Sturz

Wartet die Sequenz mit „Cortana“ ab und folgt dann dem Weg in Richtung rotes Licht. Hier geht es weiter. Welchen der beiden Gänge ihr nehmt, ist eigentlich egal. Nehmt den rechten – also quasi weiter geradeaus – und ihr könnt zwei Grunts von hinten erwischen, falls euch sowas Freude macht. Folgt dann weiter dem Verlauf des dunklen Flurs.

Passt nun auf, wenn ihr unten ankommt und die schlafenden Grunts nicht sauber von hinten erwischt, wachen ihre Kameraden auf und greifen teilweise mit gezückten Plasmagranaten an. Erledigt sie in diesem Fall schnell per Kopfschuss. Es folgen Eliten, also bleibt in Deckung und geht kein Risiko ein. Möglichkeiten sich zu verschanzen gibt es ja zum Glück genug.

Tipp: es gibt auch einen Lüftungsschacht, der in den Raum mit den schlafenden Grunts führt. Eine bessere Deckung oder einen weiteren Überraschungseffekt bietet er aber leider nicht.

Nun geht es durch die runde, rot leuchtende Tür weiter. Folgt dem Verlauf des Flures weiter nach unten. Seid nicht zu schnell, denn auch hier treiben Selbstmord-Grunts ihr Unwesen. Weiter unten trefft ihr auf eine Kombo aus Jackals und Grunts mit Plasmagranten. Eine gezielte Granate von euch und die Feinde sind Geschichte. Weiter geht’s.

Wenn ihr auf das Ziel zulauft, nehmt den linken Pfad, erledigt an seinem Ende den einzelnen Grunt und springt durch den Schacht weiter runter. Kriecht aus dem Schacht raus und fallt den Jackals in die Seite; kämpft euch von hier aus weiter vor. Seid aber sehr vorsichtig, denn ein Elit mit einem Partikelschwert wird zu euch stoßen. Niemand, dem ihr unvorbereitet begegnen wollt.

Tipp: links der Jackals befindet sich ein weiterer Schacht hinter den Kisten; dort findet ihr einen Hydrawerfer. Damit habt ihr sehr viel bessere Chancen, eure Gegner zu erledigen.

Nun geht es in den nächsten Gang, da, wo der Elite her kam, und weiter. Folgt dem Weg, bis ihr die Allianzschiffe seht, die den Hyperraum verlassen.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: