Wem die Kampagne in Halo 4 mit ihren rund fünf bis sieben Stunden (normaler Schwierigkeitsgrad) Spielzeit zu kurz war, darf sich freuen: Halo 5: Guardians wird deutlich umfangreicher.

Halo 5 bietet mehr Spielzeit als der Vorgänger.

Wie Gameradar in dieser Woche auf der gamescom erfahren haben möchte, soll die Kampagne von Halo 5: Guardians doppelt so groß wie in Halo 4 ausfallen. Ursprünglich sollte diese sogar noch länger gehen, doch einige Inhalte wurden während der Entwicklung entfernt und die Kampagne zusammengekürzt.

Dass die Kampagne ein wenig umfangreicher ausfällt, liegt wahrscheinlich auch daran, dass Halo 5 den Welten der Menschen, der Allianz und Blutsväter einen Besuch abstattet. Darüber hinaus fallen die Umgebungen weitläufiger aus.

Mehr zum 'Xbox One'-exklusiven Shooter erfahrt ihr in unserer Halo 5 Vorschau.

gamescom 2015

- Wählt das Beste der Besten der Besten, Sir!
Voting startenKlicken, um Voting zu starten (76 Bilder)

Halo 5: Guardians ist für Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.