Wie viele andere, bekannte Spieleserien hat auch die Halo-Reihe einige bekannte Themen und Musikstücke, die jeder Fan sofort wiedererkennt. Beispielsweise die elegischen Gesänge zu Spielbeginn oder das typische Halo-Thema. Und gerade orchestrale, eher klassische Töne stimmt der neueste Teil der Reihe, Halo 5: Guardians, an. Das Spiel erscheint zwar erst am 27. Oktober, doch die Entwickler von 343 Studios haben bereits den epischen Soundtrack von Halo 5: Guardians ins Netz gestellt.

Halo 5: Guardians - Soundtrack – So klingt das neue Master-Chief-Abenteuer!

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 39/461/46
Hört euch schon jetzt den Soundtrack an!
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Halo 5: Guardians – Soundtrack – Hier gibt’s die Gratis-Mucke!

Den Soundtrack von Halo 5: Guardians müsst ihr euch nicht extra kaufen. Es genügt, wenn ihr eine stabile Internetverbindung vorweisen könnt. Denn die Entwickler von 343 Studios haben den epischen Soundtrack von Halo 5: Guardians bereits im Vorfeld auf dem Musik-Streamingportal Soundcloud veröffentlicht. Dort könnt ihr alle 39 Tracks der Hintergrundmusik bereits jetzt anhören. Und das Beste daran: Es ist völlig legal und kostenlos! Folgt dem angegebenen Link zum Soundtrack von Halo 5: Guardians auf Soundcloud und zieht euch die Master-Chief-Mucke rein!

Halo 5: Guardians Soundtrack: Mehr Orchester für die Weltraum-Oper

Während der letzte Teil der Master-Chief-Saga deutlich anders klang, als die ursprünglichen Chöre und instrumentalen Werke aus den ersten Halo-Spielen, kehrt der Soundtrack von Halo 5: Guardians wieder zurück zu den Wurzeln. Denn Komponist Kazuma Jinnouchi legte besonderen Wert darauf, seine Werke wie die des ursprünglichen Halo-Komponisten Marty O’Donnell klingen zu lassen.

O’Donnell wurde am 11. April 2014 überraschend und ohne Angabe von Gründen von dem damaligen Halo-Entwickler Bungie entlassen. Doch Meister Jinnouchi, der schon in Halo 4 tätig war und auch den Soundtrack zu Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots komponierte, steht dem alten Meister sicherlich kaum nach. Doch hört selbst in den neuen Soundtrack hinein und bildet euch euer eigenes Urteil über die neue Halo-Musik.

Ihr sucht noch nach der idealen Edition von Halo 5: Guardians? Dann lest in unserem Guide zum Thema nach, was welche Variante euch bietet!