Update: Microsoft hat sich zu dem Gerücht geäußert, wonach Halo 5: Guardians für den PC erscheinen wird. Aber das soll nicht der Fall sein, wie ein Sprecher gegenüber PC Gamer bestätigt hat: "Es gibt keine Pläne, Halo 5: Guardians auf den PC zu portieren."

Gleichzeitig machte er deutlich, dass Microsoft stattdessen lieber Halo-Erlebnisse für PC-Spieler und Windows 10 abliefern möchte, die speziell mit für die Plattform entwickelt wurden. Bestes Beispiel dürfte das kommende Halo Wars 2 sein.

Ursprüngliche Meldung: Ein weiteres Gerücht so kurz vor der E3: Halo 5 soll angeblich für den PC erscheinen. Das will Brancheninsider Enter the Dragon Punch von mehreren Quellen erfahren haben, die er als zuverlässig einstuft.

Halo 5: Guardians - Microsoft nimmt PC-Version Wind aus den Segeln

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuHalo 5: Guardians
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 46/471/47
Erscheint Halo 5 doch für den PC?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Enter the Dragon Punch ist kein Unbekannter, streute er in der Vergangenheit doch Gerüchte, die sich zum großen Teil bewahrheiteten. Erst gestern berichteten wir über eine Aussage des Insiders, laut der auch Sunset Overdrive für den PC herauskommen wird. Die Ankündigung der Spiele ist entweder auf Microsofts E3-Pressekonferenz oder aber auf der PC Gaming E3 Show am Montag zu erwarten.

Halo 5 auf dem PC - zumindest als Map-Editor

Gestützt wird das Gerücht von einem Kotaku-Bericht aus dem Mai, wonach zumindest alle künftigen Halo-Spiele auch für den PC herauskommen sollen. Ebenso gestützt wird es von Microsofts kürzlicher Ankündigung, wonach der Map-Editor von Halo 5: Guardians im Laufe des Jahres auch für Windows 10 erscheinen wird.

Das Hauptspiel steht damit zwar nicht zur Verfügung, doch die erstellten Maps und Levels sollen sich auf dem PC testen lassen. Theoretisch sollte so das Spiel also auch problemlos für den Rechner machbar sein. Und wer weiß, vielleicht kommt das ja später sogar für Windows, etwa wenn Halo 6 angekündigt wird.

Halo 5: Guardians - Die Geschichte der Halo-Reihe – vom Master Chief und Sci-Fi-Schlachten

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (19 Bilder)

Aktuellstes Video zu Halo 5: Guardians

Halo 5: Guardians - Live-Action-Trailer8 weitere Videos

Halo 5: Guardians ist für Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.