Keine zwei Wochen mehr, dann erscheint Microsoft und 343 Industries' Halo 5: Guardian. Wer noch immer mit dem Kauf hadert und hauptsächlich auf die Story-Kampagne aus ist, hier sind die ersten 30 Minuten des Spiels.

Halo 5: Guardians - Geleakt: Die ersten 30 Minuten der Kampagne

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuHalo 5: Guardians
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 46/471/47
Das Opening ist wie immer erste Sahne, aber ziemlich kurz
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Viele zögern noch und wissen nicht, ob sie Halo 5: Guardians kaufen sollen. Kein Wunder, Entwickler 343 Industries hat einen der größten Kaufargumente des Spiels fallengelassen: Couch Koop. Vorbei die Zeiten, in denen man es sich mit einem Kumpel oder mit der Freundin oder dem Freund auf der Couch gemütlich gemacht hat, um gemeinsam die Story-Kampagne durchzuspielen. Lediglich Online-Koop wird angeboten.

Aber vielleicht gefällt euch das Spiel nach Sichten der ersten 30 Minuten ja wieder mehr und ihr ändert eure Meinung? Wie dem auch sei, die ersten 30 Minuten sind bereits geleakt und können angesehen werden. Wie immer beginnt das Ganze mit einer animierten Eröffnungssequenz, die den Spieler mit der Situation vertraut macht und in diesem Fall auch mit Lieutenant Commander Jameson Lockes Fireteam Osiris inklusive Nathan Fillions Gunnery Sergeant Edward Buck. Wie immer ein astreines Cinematic Opening.

Dafür ist dann das eigentliche Spiel danach erst einmal eine kleine Ernüchterung, sieht aber definitiv ebenfalls sehr gut aus. Also dann, schaut es euch an, solange es online ist.

In Halo 5 Guardians wird unser liebgewonnener Held, Master Chief Petty Officer John 117, während eines plötzlich ausbrechenden Konfliktes spurlos verschwinden. Als Spartan Locke muss man nun nicht nur den Master Chief wiederfinden, sondern stößt dabei auch auf ein Geheimnis, das schon bald die gesamte Galaxie zu bedrohen scheint...

Halo 5: Guardians erscheint am 27. Oktober exklusiv für die Xbox One.

9 weitere Videos

Halo 5: Guardians - Screenshots

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (7 Bilder)

Halo 5: Guardians - Screenshots

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 39/461/46
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Halo 5: Guardians ist für Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.