Halo 4: Forward Unto Dawn, der Live-Action-Film zur Halo-Reihe, wird Ende Mai auf DVD, Blu-ray und in einer limitierten Blu-ray Steelbook Edition erhältlich sein. Als genauen Termin gibt man den 31. Mai 2013 an.

Halo 4: Forward Unto Dawn - Film zum Spiel in Kürze auf DVD und Blu-ray erhältlich

alle Bilderstreckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 1/21/2
Die DVD und Blu-ray dürften letztendlich hauptsächlich die Halo-Fans ansprechen, die gerne etwas im Regal stehen haben wollen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

In dem Film spielt unter anderem Anna Popplewell (Chyler Silva) mit, die man etwa als Susan Pevensie aus Die Chroniken von Narnia kennt. Das Drehbuch stammt von Todd Helbing und Aaron Helbing (Smallville, Spartacus), Regie hingegen führte Stewart Hendler (H+, Sorority Row). Für die Kostüme war Legacy Effects zuständig, das Unternehmen hinter Filmen wie Avatar und The Hunger Games.

Halo 4: Forward Unto Dawn erzählt die Vorgeschichte von Halo 4: Die Menschheit begann im Jahr 2525 fremde Planeten zu besiedeln. Unruhen aber bedrohen den Frieden, die wiederum durch Militärunterstützung niedergeschlagen werden sollen.

Thomas Lasky, ein junger Kadett der Corbulo Militärakademie der United Nations Space Command, und seine Kameraden werden während des Angriffs einer unbekannten Alienrasse vom Master Chief gerettet und kämpfen fortan um ihr Leben und den Fortbestand der Menschheit.

Wer sich den Film schon jetzt anschauen möchte, kann dies über Youtube tun. Dort ist er bereits seit letztes Jahr schaubar.

Ein weiteres Video