Während die Fans auf Halo 4 noch ein paar Tage warten müssen, dürfen sie immerhin schonmal dem Soundtrack lauschen. Der ist seit einiger Zeit offiziell erhältlich, darunter auch in Deutschland.

Halo 4 - Soundtrack stürmt die Charts und stellt Rekord auf

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 129/1331/133
Im Soundtrack gibt es ordentlich was auf die Ohren.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Und dabei stellte der Soundtrack schon jetzt einen kleinen Rekord auf, denn in den offiziellen US-Album-Charts Billboard 200 befindet er sich im Moment auf dem fünfzigsten Platz mit rund 9.000 verkauften CDs / Alben. Das mag sich zwar auf dem ersten Blick nicht besonders viel anhören, der Soundtrack zu Halo 4 ist damit aber tatsächlich der in den US-Charts erfolgreichste Spiele-Soundtrack.

Noch nie schaffte vorher ein Spiele-Soundtrack eine solch hohe Platzierung in den Charts. Zuvor hielt den Rekord der Soundtrack zu Guitar Hero 3: Legends of Rock, welcher sich auf Platz 107 befand.

Darüber hinaus belegt der Soundtrack zu Halo 4 in der Kategorie Soundtrack nun den dritten Platz, der Ost zu Halo: Reach war mit Platz 8 bislang der Spitzenreiter. Nun darf man gespannt sein, wie häufig sich der Soundtrack noch verkaufen wird. Denn diesen Rekord hält nach wie vor jener zu Halo 2, von dem in seiner zweiten Wochen nur etwas mehr CDs als von Halo 4 verkauft wurden.

Halo 4 ist für Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.