Um im Gefecht immer im Vorteil zu sein, müsst ihr die Waffen kennen, die euch das Spiel zur Verfügung stellt. Hier haben wir alle Waffen aufgelistet, die ihr in den Multiplayer-Schlachten finden könnt.

Die Railgun: Der 'Asymmetric Recoilless Carbine' ist eine Infanterie-Railgun, die einen enormen Schaden anrichtet, jedoch sehr präzise abgefeuert werden muss. Darüber hinaus ist die Waffe jedoch in der Lage, sowohl gepanzerte, als auch weiche Ziele zu schädigen.

Die Waffe benötigt eine gewisse Aufladezeit, um sie abzuschießen und auf die gewünschte Geschwindigkeit zu bringen. Die Waffe ähnelt zwar in gewisser Weise dem Spartan-Laser, bringt jedoch einige Nachteile mit sich: die Railgun hat keine Zielvorrichtung, um weit entfernte Ziele anzuvisieren und sie kann Fahrzeuge in der Regel nur beschädigen, nicht aber zerstören.

Halo 4 - Champions Bundle Trailer39 weitere Videos

Das Kampfgewehr: Hierbei handelt es sich um ein militärisches Präzisionsselbstladegewehr, das sich perfekt eignet, um Ziele auf große Distanzen zu bekämpfen. Das digitale Zielfernrohr mit 2.0x Vergrößerung macht das Zielen noch leichter. Die Waffe wurde für die Bekämpfung gepanzerter Ziele ausgelegt und eignet sich ebenfalls gegen Infanterie-Energieschilde.

Haftgrantenwerfer: Dieses kleine Teil verschießt magnetische Sprengladungen, die vom Schützen mit einem weiteren drücken des Feuerknopfes zur Explosion gebracht werden. Über kurze und mittlere Distanz ist das die perfekte Waffe gegen gepanzerte Fahrzeuge.

DMR: Die 'Designated Marksman Rifle' ist ein Präzisionsselbstladegewehr mit 14 Schuss im Magazin. Die semiautomatische Waffe hat eine hohe Genauigkeit und verfügt über ein digitales Zielfernrohr. Mit einer mittleren bis hohen Reichweite die Waffe für jeden, der sich nicht zwischen Nah- und Fernkampf entscheiden kann.

Halo 4 - Unser Multiplayer-Guide: damit ihr jeden Vorteil nutzen könnt

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/15Bild 119/1331/133
Die Wahl der richtigen Waffe entscheidet über Sieg und Niederlage.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

SAW: Die 'M739 Light Machine Gun' ist mit einem 72 Schuss Trommelmagazin ausgestattet und verfügt über eine hohe Schussfrequenz. Die Waffe hat eine geringe bis mittlere Reichweite, macht enormen Schaden, leidet jedoch unter einer geringen Genauigkeit. Nur für den Nahkampf empfehlenswert.

Raketenwerfer: Der 'M41 SSR MAV/'AW' verschießt Boden-Boden Raketen, die einen enormen Schaden verursachen. Er eignet sich perfekt für die Bekämpfung von Panzern und Banshees. Jedoch hat er eine lange Ladezeit, die Explosion seiner Raketen kann auch Verbündete treffen und bei nahen Zielen nimmt selbst der Schütze Schaden.

Packshot zu Halo 4Halo 4Erschienen für Xbox 360 kaufen: Jetzt kaufen:

Schrotgewehr: Die 'M45D Tactical Shotgun' ist die perfekte Waffe auf kurze Distanz. Hoher Schaden, 6 Schuss Magazin, Semi-Automatisch. jedoch mit einer geringen Reichweite und einer gar grausigen Genauigkeit.

Magnum: Das 'M6H Personal Defense Weapon System' ist due übliche Zweitwaffe der UNSC-Soldaten. Ausgestattet mit einem KFA-2 Zielfernrohr, eignet sie sich nicht nur perfekt für Kämpfe auf engem Raum, sondern auch zum erledigen flüchtender Gegner. 8 Schuss, plus eine im Lauf und geeignet für Ziele in 100 - 150 Meter Entfernung.

Splittergranate: Die 'M9 High-Explosive Dual-Purpose Splittergranate' ist in einem Radius von fünf Metern tödlich und verletzt seine Feinde bis zu einem Radius von fünfzehn Metern. Die Granate prallt von Objekten ab und sollte nur von geübten Spielern genutzt werden, wenn sich auch Verbündete in der Nähe befinden.

Halo 4 - Unser Multiplayer-Guide: damit ihr jeden Vorteil nutzen könnt

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublenden14 Bilder
Ohne die richtige Waffe in der richtigen Situation seid ihr schnell aufgeschmissen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Sturmgewehr: Das 'MA5D Sturmgewehr' ist die Standart-Waffe der UNSC-Truppen. Sie ist absoluter Durchschnitt, in allen Belangen. Automatischer Feuermodus, mittlere Feuerrate, mittlere Genauigkeit und mittlere Reichweite.

Scharfschützengewehr: Das 'Sniper Rifle System 99-Series 5 Anti-Materiel' verfügt über 4 Schuss im Magazin, ist Semi-Automatisch und hat eine sehr hohe Genauigkeit. Die Waffe ist auf mittlere bis hohe Reichweite effektiv und verfügt über ein digitales Zielfernrohr. Sie ist perfekt für gegnerische Soldaten geeignet, um Schützen aus Panzern zu schießen und sogar gegen feindliche Schildsysteme.

Spartan-Laser: Der 'W/AV M6 G/GNR Spartan Laser' ist eine verheerende Waffe, aber sie ist schwierig einzusetzen. Er ist dank des x2,5-Zooms zwar äußerst genau, doch dauert es 2,5 Sekunden ihn aufzuladen, was seine optimale Wirksamkeit auf langsame, große Ziele beschränkt. Ein Schuss reicht, um die meisten bekannten Fahrzeuge zu zerstören.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: