Der 'Xbox 360'-Hit Halo 4 bekommt eine Game of the Year Edition, wie ein Microsoft-Sprecher in einem Statement gegenüber IGN bestätigte.

Halo 4 - Erhält Game of the Year Edition

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/11Bild 123/1331/133
Habt ihr Halo 4 noch nicht gespielt, könnte die im Oktober erscheinende GotY-Edition für euch interessant sein.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Zuvor bekam die Webseite ein Foto zugespielt, das das Cover mitsamt Infos und Preis enthält. Und das ist laut Microsoft echt, so dass die Edition in den USA 49,99 US-Dollar kosten wird. Für Europa darf man mal wieder von einer 1:1-Preisgestaltung und somit 50 Euro ausgehen.

Erhältlich sein wird die Game of the Year Edition irgendwann im Oktober und neben dem Hauptspiel Folgendes enthalten: Spartan Ops Season 1, War Games Map Pass, Champions Bundle und diverse Vorbesteller-Boni der Special Edition.

Der Termin wird höchstwahrscheinlich im Rahmen der Halo Global Championship Finals am Sonntag enthüllt. Zumindest deutete der Sprecher für den Tag weitere Infos an, die während des Live-Streams offenbart werden.

Was man so für die Zukunft der Reihe erwarten darf, bleibt abzuwarten. Zwar zeigte Microsoft auf der E3 einen Teaser zu Halo, betonte aber, dass es sich dabei nicht um Halo 5 handelte. So oder so, 343 Industries arbeitet bereits am nächsten Halo, das voraussichtlich 2014 für die Xbox One erscheinen wird. Und über eine Halo 2 Anniversary wird intern ebenso nachgedacht.

Halo 4 ist für Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.