Um Mitternacht war es soweit: Halo 3, das letzte Kapitel der erfolgreichen Actionspiel-Serie aus dem Hause Microsoft, enterte europaweit die Regale. Um den Launch des lang ersehnten Xbox 360-Spiels zu unterstützen, fanden in verschiedenen Städten Europas gestern Abend Premieren statt: Gäste wie Rapper Pharrell Williams, LL Cool J oder Carmen Electra zählten zu den ersten, die mit dem Master Chief erneut den Kampf gegen die Aliens aufnahmen.

In Deutschland zählten die schwäbischen Fans zu den ersten (offiziellen) Halo 3-Besitzern: bereits ab 00:00 konnten sie im Media Markt in der Schwabengalerie in Stuttgart-Vaihingen ihre Version des Ausnahme-Titels erstehen. Sascha Heinzl aus Stuttgart war der erste, der eine Version von Halo 3 sein Eigen nennen konnte.

Das Spiel ist in drei Versionen erhältlich: Die Standard-Edition für 69,99 Euro, die Limited-Edition für 74,99 Euro und die von Sammlern begehrte Legendary-Edition für 119,99 Euro. Die Legendary Edition ist laut Unternehmensangaben nur in sehr begrenzten Stückzahlen verfügbar und kommt in einer Sammlerbox in Form des Master Chief Helms. Zusätzlich liegen dieser Edition zwei Bonus DVDs mit exklusivem Inhalt bei.

Halo 3 ist für Xbox 360 und seit dem 2013 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.