Mods werden oft dazu genutzt, das Spielergebnis zu verbessern, zu verschönern, oder zu vereinfachen. Aber zum verulken? Auf die Schippe nehmen? Ins Lächerliche ziehen? Nun, dann schaut euch mal diese Mod für Halo 3 an.

Halo 3 - Durchgeknallte Mod mit Master Chief im Scarab-Kostüm

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuHalo 3
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 141/1421/142
So sieht ein Scarab normalerweise aus - normalerweise
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Halo 3 ist ja eigentlich ein epischer First-Person-Shooter mit einer Story, die ernster nicht sein könnte. Da ist keinerlei Raum für ein bisschen Ironie oder anderweitigem Humor. Und doch hat Youtuber Lord Zedd eine Möglichkeit gefunden, das Spiel auf eine derartige Weise zu verändern, dass man nicht anders kann, als sich kaputt zu lachen. Und eine Mod, die Lord Zedd entwickelt hat, verwandelt den Master Chief in ein Scarab, eigentlich bekannt als Typ-47 Ultra Heavy Assault Platform, ein massives Landfahrzeug der Allianz.

Doch Lord-Zedd hat daraus kurzerhand eine Skin für den Master Chief gemacht, und, wenn man so will, ist man dann der Master Scarab, oder Scarab Chief. Wie dem auch sei, das Ergebnis ist ein wahnwitziges Abenteuer. Vor allem, wenn man als Scarab Chief in ein Warthog oder auf eine Hornet steigt. Allein die Proportionen sind zum brüllen. Und erst recht, wenn man dann einen anderen Scarab findet, und diesen besteigt. Im wahrsten Sinne des Wortes.

13 weitere Videos

Halo 3 ist für Xbox 360 und seit dem 2013 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.