Tolle Zwischensequenzen gehören nicht zuletzt bei den Next-Gen-Konsolen mittlerweile dazu wie die Butter zum Brot. Während einige Spiele trotzdem noch immer nur Durchschnittsware liefern, haben sich die Macher des Xbox 360-Actionspiels Halo 3 etwas ganz Besonderes vorgenommen und nun sogar ein namhaftes Team aus der Filmbranche eingeflogen, um ihre Cinematic-Szenen noch weiter zu verbessern.

Die Rede ist vom "D.A.M.N. FX"-Team, deren Mitglieder u. a. an Filmen wie der Shrek Trilogy, Lord of the Rings, King Kong, Happy Feet, Transformers und Madagascar beteiligt waren. Nun wurden diese Spezialisten für einige Tage in den Büros von Bungie einquartiert, um die Zwischensequenzen auf ein noch höheres Level zu heben. Was dabei abgeht und wie penibel die temporären Mitarbeiter vorgehen, könnt ihr in dem verlinkten Artikel nachlesen.

Halo 3 ist für Xbox 360 und seit dem 2013 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.