In den vergangenen Tagen brodelte die Internet-Gerüchteküche mal wieder und im Zentrum der Diskussionen stand der Koop-Modus des kommenden Xbox 360-Shooters Halo 3. Wird es ihn mit oder ohne Online-Anbindung geben? - so die zentrale Fragestellung. Entwickler Bungie hat sich nun in seinem aktuellen Community-Update zu diesem Thema geäußert.

Demnach habe man gegenüber dem Magazin EGM lediglich bestätigt, dass es einen System Link Koop-Modus (und Split Screeen) geben wird und man sich bewusst sei, dass die Gamer einen Online.-Koop-Modus haben wollen, dieser sei aber schwer zu realisieren. Derzeit arbeitet man laut Bungie mit Volldampf an diesem Feature, kann aber noch nicht sagen, ob es wirklich im Spiel enthalten sein wird. Alle weiteren Details sowie noch einige weitere interessanten Infos gibts im Community Update nachzulesen.

Halo 3 ist für Xbox 360 und seit dem 2013 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.