Halo 3 ist noch nicht einmal auf dem Markt, und schon hat es sich rekordverdächtig oft verkauft: Ganze 1 Million Mal wurde der Shooter in Nordamerika vorbestellt. Mehr als jedes andere Videospiel zuvor.

Das Spiel wird in drei verschiedenen Versionen erscheinen: einer Standard, einer Limited und einer Legendary Edition. Die Nachfrage nach der Legendary Box ist so groß, dass Microsoft erwartet, sie bis zum Release am 25. September allein durch Vorbestellungen bereits komplett ausverkauft zu haben.

Bei soviel Erfolg bleiben Mechanismen nicht aus, die man sonst nur von großen Kino-Blockbustern kennt: Die Fast-Food-Kette Burger King wird demnach ab dem 24. September Halo-3-Menüs anbieten - allerdings nur in Amerika. Außerdem werden Rockbands wie Linkin Park und My Chemical Romance unter dem Banner von Halo 3 auf dem Projekt Revolution Festival auftreten.

Halo 3 ist für Xbox 360 und seit dem 2013 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.