Gestern berichteten wir noch über im Internet kursierende Gerüchte, wonach sich die Veröffentlichung der PC-Umsetzung (Vista only!) des Xbox-Shooters Halo 2 verzögern könnte. Nun sind aus den Vermutungen Fakten geworden, nachdem Microsoft offiziell die Verschiebung des anstehenden Verkaufsstarts bestätigt hat.

Das Unternehmen begründet diesen Schritt folgendermaßen:
" Derzeit werden zu Halo 2 noch ein paar Updates programmiert, die unter anderem den Installierungsvorgang verbessern sollen. Um diese Updates vorbereiten zu können, wurde die Verbindung zu LIVE bei dem vorliegenden Code für Halo 2 für Windows Vista am 6. Mai beendet. Durch diese Veränderungen wird es zu einer Verschiebung des Verkaufsstarts des Produktes kommen. Den aktuellen Verkaufsstart von Halo 2 werden wir gesondert bekannt geben."

Halo 2 ist für XBox und seit dem 08. Juni 2007 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.